Marlen Frei will ihr Haus, mitunter die Fenster, renovieren. Doch sobald die Anzahlung an den Handwerker gemacht war, war dieser plötzlich unerreichbar.
Marlen Frei will ihr Haus, mitunter die Fenster , renovieren. Doch sobald die Anzahlung an den Handwerker gemacht war, war dieser plötzlich unerreichbar.Sie wird fündig und lässt sich nichtsahnend eine Offerte ausstellen. Bevor die Bauarbeiten beginnen, überweist Frei dem Arbeiter ganze 10'500: Der Fenster bauer verschiebt den Einbau-Termin vorerst von Januar auf Februar. Schliesslich lässt er gar nichts mehr von sich hören.
«Er erzählte von Eheproblemen und versprach, eine E-Mail zu schicken mit Terminvorschlägen. Es kam nie eine.»Der Fensterbauer entschuldigt sich: «Es tut mir aufrichtig leid, und ich möchte meine Schulden begleichen.» Sein Verhalten erklärt er mit persönlichen Problemen und einer Alkohol- und Drogensucht. Dabei habe er den Überblick über seine Aufträge verloren.
Nebst Frei wären laut dem Fensterbauer noch drei weitere Kunden betroffen. Er möchte allen seine Schulden zurückzahlen, sagt er. Er erhofft sich sogar, den Auftrag bei Marlen Frei noch ausführen zu können.
Fenster Renovation Scam Betrug Abtauchen
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
4'000'000'000 Euro ergaunert: Der Crypto-Betrug von Ruja IgnatovaBitcoin, Ethereum, Tether, Binance, Ripple – in den letzten Jahren kamen zahlreiche Cryptowährungen auf den Markt. Eine von ihnen: OneCoin. 2014 kreierte Ruja Ignatova – eine promovierte Juristin und ehemalige McKinsey-Beraterin – das digitale Zahlungsmittel gemeinsam mit dem schwedischen Unternehmer Sebastian Greenwood.
Read more »
Luzerner SVP-Chef überweist sich 25'000 Stutz aus ParteikässeliDer Chef der Stadtluzerner SVP überweist sich selbst 25'000 Franken aus der Parteikasse. Erst nach Druck gibt er das Geld zurück.
Read more »
Schloss Laufen ZH: Mitarbeiter klaut 340'000 Stutz für den ChefEin Mitarbeiter von Schloss Laufen soll auf Anweisung seines Chefs 340'000 Franken veruntreut haben. Das Geld steckte sich der Geschäftsführer wohl selbst ein.
Read more »
Kanton Glarus: Betrüger ergattern 42'000 Franken Beute von SeniorinIm Kanton Glarus wurde am Mittwoch eine Seniorin (83) Opfer von Betrügern. Die Täter konnten mit einer Beute im Gesamtwert von etwa 42'000 Franken flüchten.
Read more »
Von 16'000 auf 28'000 Franken: Lohnerhöhung für Zürcher GemeinderatDer Zürcher Gemeinderat will sich die Jahresbezüge von 16'000 auf 28'000 Franken erhöhen. Die SVP will das Referendum ergreifen.
Read more »
Premieren, Medaillen, Rekorde - Von 1 bis 2'000'000 – die Paralympics in ZahlenPeter Läuppi, Schweizer Chef de Mission, spricht über die Anreise, die Stimmung im Team und die Ambitionen.
Read more »