'Vielleicht Bidens Vater sanktioniert': Sprecherin spottet über russische Sanktionen
Die US-Regierung hat mit Spott auf die von Russland verhängten Einreiseverbote gegen US-Präsident Joe Biden und andere US-Regierungsmitglieder reagiert. "Als erstes möchte ich anmerken, dass Präsident Biden ein Junior ist, so dass sie vielleicht seinen Vater sanktioniert haben. Möge er in Frieden ruhen", sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Dienstag in Washington. Joe Bidens voller Name ist Joseph Robinette Biden, Jr.
Der Präsident des Bundeskriminalamtes , Holger Münch, nannte zudem "eine kleine zweistellige Zahl" von Verdachtsfällen, bei denen Ausreisen angekündigt wurden, aber noch nicht erfolgt seien. Bei bekannten Rechtsextremen mit einem entsprechenden Vermerk im Fahndungssystem werde von den Polizeibehörden versucht, die Ausreise bei Kontrollen zu verhindern.
Melnyk mahnte, die Ukraine brauche "dringend ehrliche Vermittler, die uns helfen können, das schlimmste Blutvergießenseit dem Zweiten Weltkrieg, das Putin und seine treuen Schergen Tag und Nacht anrichten, und das unermessliche Leid der Menschen so schnell wie möglich zu beenden". Russland beginne zu erkennen, dass es mit dem Krieg nichts erreichen werde. "Einen solchen Widerstand hatten sie nicht erwartet. Sie glaubten ihrer Propaganda, die seit Jahrzehnten über uns lügt." Die russische Armee habe binnen 19 Kriegstagen in der Ukraine höhere Verluste erlitten als während der beiden Tschetschenien-Kriege, sagte Selenskyj. Die Angaben sind nicht unabhängig zu prüfen.
Erst am Freitag hatte Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu behauptet, die "militärische Operation" in der Ukraine verlaufe planmäßig. Die Aussage Solotows, dass manches doch nicht nach russischem Plan läuft, ist bis dato ein Novum in Moskauer Kreisen.Foto: dpaerneut einen Appell an den Westen geschickt. Kuleba schreibt: "An alle da draußen, die Angst davor haben, in einen 3. Weltkrieg hineingezogen zu werden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie stehen die Chancen für ein Treffen von Putin und Selenskyj?In der »Lage am Abend« von otrenkamp geht es heute um diese Fragen: 1. Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine – Helfen Wörter gegen Waffen? 2. Simulationsforschung: Wie fühlt es sich an, einen Atomschlag anzuordnen? 3. Hilft die Spritpreisbremse?
Read more »
Autorin über Deutsche Einheit: „Endlich ins Gespräch kommen“„Endlich ins Gespräch kommen“ zu kommen ist auch nach mehr als 30 Jahren Einheit nötig, sagt die Autorin Dagrun Hintze. Mit ihrem Buch „Ostkontakt“ macht sie ein Angebot dazu.
Read more »
Selenskyj appelliert an russische SoldatenIn einer neuen Videobotschaft wendet sich der ukrainische Präsident Selenskyj nicht nur an sein Volk, sondern auch an die russischen Soldaten. Man wisse aus abgehörten Telefonaten, wie viele von ihnen tatsächlich über den Krieg dächten. Und auf russischer Seite setze sich die Erkenntnis durch, dass man mit dem Krieg nichts erreiche.
Read more »
Ukraine-Liveblog: ++ Selenskyj will mit Putin verhandeln ++Der ukrainische Präsident will direkt mit seinem russischen Amtskollegen verhandeln. Spahn will Gaslieferungen via Nord Stream 1 stoppen. Die Entwicklungen im Liveblog.
Read more »
Kylian Mbappé: Angebot von Real Madrid - Vertrags-Details enthülltDie spanische Sporttageszeitung „Marca“ nennt Details zum bevorstehenden Transfer-Deal von PSG-Star Kylian Mbappé mit Real Madrid.
Read more »