Bevor sie am Dienstag am WEF auftreten, weilen der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski und der chinesische Ministerpräsident Li Qiang in Bern.
Selenski: «Neutralität heisst nicht, die Realität zu ignorieren» ++ Schweiz plant hochrangigen Friedensgipfel
Die Ukrainer werben um ihren Friedensplan. China wird dafür nun umgarnt. Kommt es zu einem Treffen der beiden Staatsoberhäupter in Davos? «Neutralität heisst nicht, die Realität zu ignorieren»: Schweiz organisiert Friedenskonferenz für Ukraine Nussbaumer und Herzog hätten zudem die grosse Verbundenheit der Schweiz mit den Ukrainerinnen und Ukrainern bekräftigt. Betont wurde zudem, wie wichtig eine langfristige Unterstützung für die Ukraine und deren Wiederaufbau sei.
Es ist nicht das erste Mal, dass die SVP im Zusammenhang mit Selenski einen eigenen Weg geht. Als Selenski im Juni 2023 per Videoschaltung in den Nationalratssaal zum Schweizer Parlament sprach, blieben die Sitzreihen der SVP leer.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Selenski will Mobilmachung per Gesetz verschärfen ++ Ukraine: Rückzug aus MarjinkaSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Read more »
Ab 17.30 live: Selenski und Amherd über ihr Gespräch in Bern ++ Keine Zeit für Selenski: SVP lässt Präsidenten-Treffen ausBevor sie am Dienstag am WEF auftreten, weilen der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski und der chinesische Ministerpräsident Li Qiang in Bern.
Read more »
Selenski und Li Qiang in Bern: Hohe Besuche stellen die Bundesstadt auf den KopfAusnahmezustand in Bern: über einen Tag voller angespannter Polizisten, schwarzer Mercedes – und chinesischer Fanclubs.
Read more »
Schweiz und Ukraine planen Friedensgipfel ohne RusslandDie Schweiz und die Ukraine wollen einen Friedensgipfel auf höchster Ebene organisieren. Eine Einladung an Russland ist laut Selenski jedoch nicht geplant.
Read more »
Expats in der Schweiz fühlen sich unfreundlich und nicht willkommenJeder fünfte befragte Expat hält die Schweizer Bevölkerung im Allgemeinen für unfreundlich und mehr als die Hälfte der Expats hierzulande findet es schwierig, Freundschaften mit Einheimischen zu schliessen. Fast jeder Vierte fühlt sich zudem in der Schweiz nicht willkommen. Dies zeigt der «Expat Insider 2023»-Report, an welchem jährlich 12'000 Expats aus 53 Ländern teilnehmen – und bei dem die Schweiz in der Kategorie «Ease Of Settling In» jedes Jahr in den hinteren Rängen landet.
Read more »