Trainer Thomas Tuchel war nicht bei allen 37 Spielen dabei und ist dennoch stolz: Seit 2017 ist der FC Bayern in der Gruppenphase der Champions League ungeschlagen. Gegen Galatasaray Istanbul bauen die Münchner die nächste Rekordserie in der Königsklasse aus.
Der FC Bayern hat seine Rekordserien in der Champions League ausgebaut. Dank des 3:1-Sieges am Dienstagabend bei Galatasaray Istanbul sind die Münchner nun seit 37 Gruppenspielen ungeschlagen. Die vergangenen 16 Partien gewannen die Bayern sogar. Acht Auswärtssiege am Stück sind ebenfalls Bestwert.
"Ich war nicht bei allen 37 Spielen dabei, sonst wäre ich ganz schön stolz", sagte Tuchel. "Die Mannschaft kann stolz sein. Es ist jedes Mal ein hartes Stück Arbeit. Immer wieder diese Mentalität, den Hunger und die Qualität zu zeigen, ist das, was den FC Bayern ausmacht. Ich bin stolz, da ein Teil sein zu dürfen." Vorstandschef Jan-Christian Dreesen lobte die Münchner für diese "unfassbare" Serie.
Die letzte Niederlage in der Gruppenphase - ein 0:3 bei Paris Saint-Germain - liegt übrigens schon sechs Jahre zurück. In der Saison 2017/18 trainierte Carlo Ancelotti noch die Münchner. Aus dem Kader von damals spielen nur noch Sven Ulreich, Joshua Kimmich, Kingsley Coman und Thomas Müller beim FC Bayern. Nach der Halbzeit wechselte der Italiener noch Sebastian Rudy und später dann Arjen Robben ein.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
20 Vergewaltigungen pro Woche: Zahl der Sexualdelikte in Berlin seit 2017 massiv gestiegenEine Statistik offenbart neue Daten zu Sexualdelikten in der Hauptstadt. Der gefährlichste Ort für Frauen bleibt dabei mit Abstand das eigene Zuhause.
Read more »
Youth League: Nächste Pleite für Bayern-NachwuchsBayerns U19 verliert in der Youth-League gegen Galatasarays Nachwuchs und muss die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Das Comeback nach einem sehenswertem Anschlusstreffer bleibt aus.
Read more »
Yamaha 2017: Hat Valentino Rossi Mitspracherecht?Jorge Lorenzo wird Yamaha Ende 2016 verlassen. Nun wird über seinen Nachfolger spekuliert. Maverick Viñales steht auf Yamahas Wunschliste ganz oben. Hat auch Rossi Einfluss auf diese Entscheidung?
Read more »
Formel-1-Reifen 2017: Positive Signale für PirelliPirelli-Chef Pirelli-Chef Marco Tronchetti Provera (67) ist nach Russland gereist. Der Mailänder glaubt fest daran, dass seine Firma den Vertrag als Formel-1-Reifenausrüster behält.
Read more »
Formel 3: Kalender für 2017 verkündetDie FIA hat bei der heutigen Tagung des World Motor Sport Councils den provisorischen Kalender für die Formel-3-Europameisterschaft 2017 bestätigt.
Read more »
2017: Wer ist der Fahrer mit den meisten Fouls?Die Rennkommissare hatten auch 2017 alle Hände voll zu tun und haben zahlreiche Strafen ausgesprochen. Wir wollten wissen, wer die meisten Knöllchen gesammelt hat.
Read more »