Jorge Lorenzo wird Yamaha Ende 2016 verlassen. Nun wird über seinen Nachfolger spekuliert. Maverick Viñales steht auf Yamahas Wunschliste ganz oben. Hat auch Rossi Einfluss auf diese Entscheidung?
Der Wechsel von Jorge Lorenzo zu Ducati 2017 brachte das Fahrerkarussell richtig in Fahrt. Nun wird nach einem Nachfolger für den Weltmeister im Yamaha-Werksteam gesucht. Kommt neben Maverick Viñales auch Marc Márquez in Frage? Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis stand in Jerez Rede und Antwort.
Hauptsponsor Movistar kam zu Yamaha, als zwei der drei besten Fahrer der Welt unter Vertrag waren. Nun ist es nur noch einer. Wird das die Zusammenarbeit mit diesem Sponsor verändern? Ich denke nicht, dass das ein großes Problem ist. Wir haben das Glück, dass kein Sponsor in unserem Paket dominiert. Movistar ist ein sehr wichtiger Sponsor für uns, aber wir haben auch andere wichtige Sponsoren. Sie haben das Vertrauen in uns, dass wir die richtige Entscheidung treffen, um das bestmögliche Paket zusammenzustellen. Es geht hierbei um Vertrauen.
Wie wichtig wird es 2017 sein, dass eine gute Atmosphäre im Team herrscht? Wird Valentinos Meinung bei der Auswahl des zweiten Fahrers eine wichtige Rolle spielen? Natürlich will jedes Team die bestmögliche Stimmung in der Garage. Je ebenbürtiger sich die beiden Fahrer sind, desto schwieriger ist es aber, Harmonie in der Box zu haben, denn sie treten natürlich gegeneinander an. Um ganz ehrlich zu sein, obwohl ich in letzter Zeit viel mit ihm gereist bin, habe ich mit Valentino nicht über die Wahl seines neuen Teamkollegen gesprochen. Diese Entscheidung liegt bei Yamaha.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: «Zarco wäre wichtig für Yamaha»Valentino Rossi hofft auf einen starken Fahrer im Yamaha-Testteam: «Es wird wohl schwierig, einen auf dem Niveau von Zarco zu bekommen», grübelte der Italiener in Motegi – denn Johann Zarco nähert sich Honda an.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha): «Wer gewinnt diese WM?»Die MotoGP-WM ist auf der Suche nach dem Nachfolger für Marc Márquez. Keiner konnte sich bisher aber konstant an der Spitze behaupten: «Alle Favoriten mussten Fehlschläge hinnehmen», weiß auch Valentino Rossi.
Read more »
Katar-Nacht-Test: Rossi übertrumpft Stoner!Am ersten Abend des zweitägigen Nachttests in Katar sicherte sich Weltmeister Rossi auf Yamaha die Bestzeit.
Read more »
KTM-Chef Stefan Pierer: «Wir fahren 2017 MotoGP»KTM kehrt 2017 in die MotoGP-WM zurück. In der Rennabteilung in Munderfing wird bereits an der V4-1000-ccm-Maschine namens RC16 gearbeitet.
Read more »
MXGP 2017: Einheits-Elektronik und Youthstream-Test?Am Rennwochenende in Matterley Basin wurden über die Zukunft der Motocross-WM diskutiert. Grosse Neuerungen kündigen sich an.
Read more »
Saison 2017: Die Startlisten für Moto3 und Moto231 Fahrer werden 2017 in der Moto3-Klasse antreten, 32 in der Moto2. Es gab viele Veränderungen und Klassenwechsel im Vergleich zur Saison 2016.
Read more »