In einer emotionalen Ansprache schwor US-Präsident Joe Biden sein Land auf einen Kampf gegen Terroristen und Diktatoren ein. Dutzende Milliarden Dollar will er für Israel und die Ukraine sprechen.
Wie prüft SRF die Quellen in der Kriegsberichterstattung? Box aufklappen Box zuklappen Die Informationen zum Ukraine-Krieg sind zahlreich und zum Teil widersprüchlich. Die verlässlichsten Quellen sind eigene Journalistinnen und Reporter anderer Medien vor Ort, denen man vertrauen kann. Weitere wichtige Quellen sind Augenzeugen – also Menschen vor Ort, die Eindrücke vermitteln können.
Besonders zu hinterfragen sind Informationen von Kriegsparteien. Denn alle Kriegsparteien machen Propaganda – in diesem Angriffskrieg vor allem die russischen, offiziellen Quellen. Die Aussagen der Kriegsparteien ordnen wir entsprechend ein. Grundsätzlich gilt bei SRF: Je schwieriger und unzuverlässiger die Quellenlage, desto wichtiger ist Transparenz. Umstrittene Fakten und Informationen, die nicht unabhängig überprüfbar sind, werden als solche kenntlich gemacht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel-Krieg: Angriff auf Hamas-Posten in Moschee im WestjordanlandVor zwei Wochen begann der Israel-Krieg mit den Attacken der Hamas. Auf beiden Seiten gibt es über 1000 Todesopfer, Israel bereitet eine Bodenoffensive vor.
Read more »
Dürrenmatts holten an der Beständeschau sechs KlassensiegeLetzte Woche gingen Dürrenmatts aus Riedstätt BE mit 41 Kühe nach Riffenmatt an die Beständeschau. Dabei holten sie von acht Kategorien sechs Klassensiege.
Read more »
Verstappen muss sich mit Startplatz sechs begnügen – Pole-Position für LeclercAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Politologin über Hamas-Angriff: «Viele im Nahen Osten sind entsetzt über die Taten der Hamas»Die Schweiz-Jemenitin Elham Manea über gängige Fehlannahmen im Nahostkonflikt, die vielen «Ja, aber»-Kommentare nach dem Massaker – und darüber, warum sie sich zwang, die Bilder anzuschauen.
Read more »