In einem chaotischen Freiwasserrennen bei der Schwimm-WM in Ungarn sind vier Nationen disqualifiziert worden – sie hatten wohl einen falschen Weg im See gewählt. Das deutsche Team profitierte am meisten.
Die deutsche 4x1,5-Kilometer-Staffel hat bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Ungarn in einem teils chaotischen Freiwasserrennen die Goldmedaille gewonnen. Das Quartett mit Lea Boy, Oliver Klemet, Leonie Beck undschlug am Sonntag im Lupa-See nach 1:04:40,5 Stunden an. Silber holten die ungarischen Gastgeber, die sich im Fotofinish vor Italien durchsetzten.
»Wir sind sehr, sehr zufrieden damit«, sagte Wellbrock. »Wir wussten, dass wir sehr gut aufgestellt sind. Aber nichtsdestotrotz: Mit einer Medaille, einer goldenen, konnte man im Vorfeld nicht rechnen. Dafür sind Ungarn, Frankreich und Italien zu stark.« Der 24-Jährige ergänzte: »Wir haben einen super Job gemacht und genießen gleich die Siegerehrung.«Wellbrock holte damit seine dritte WM-Medaille und die zweite innerhalb von 18 Stunden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schwimm-WM: Sie heißt Summer – Neues Schwimm-Wunderkind (15) aufgetaucht!Die Schwimm-Welt hat ein neues Supertalent! Summer McIntosh räumt bei der WM ab.
Read more »
Schwimm-WM in Budapest: Wellbrock krault zu BronzeFlorian Wellbrock hat zum Abschluss der Beckenwettbewerbe in Budapest seine zweite WM-Medaille gewonnen, die erfolgreiche Titelverteidigung aber verpasst.
Read more »
Florian Wellbrock bei der Schwimm-WM: Gefangen in der BugwelleFlorian Wellbrock geht auf seiner Paradestrecke über 1500 Meter Freistil zu gemächlich an – und muss den Italiener Gregorio Paltrinieri ziehen lassen. Der Titelverteidiger ist mit Bronze zufrieden, sein Trainer ist zwiegespalten.
Read more »
Schwimm-WM in Budapest: Wellbrock gewinnt Bronze über 1500 MeterNach dem zweiten Platz über 800 Meter holt Florian Wellbrock seine zweite Medaille bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest.
Read more »
Schwimm-WM: Gold für deutsche Freiwasser-StaffelDas von Florian Wellbrock angeführte Quartett meistert in Budapest ein chaotisches Rennen. Über 4x1,5 Kilometer profitiert das deutsche Team auch von Fehlern der Konkurrenz.
Read more »