Florian Wellbrock geht auf seiner Paradestrecke über 1500 Meter Freistil zu gemächlich an – und muss den Italiener Gregorio Paltrinieri ziehen lassen. Der Titelverteidiger ist mit Bronze zufrieden, sein Trainer ist zwiegespalten.
"Der Bobby hat mich auf der letzten Bahn nur so aufgefressen, der macht eine Welle, das ist unglaublich", sagte Wellbrock,"deswegen gehe ich da sehr zufrieden mit der Bronzemedaille raus." Bei Paltrinieri habe er gewusst,"dass er schnell anfängt, aber dass er so schnell anfängt, damit habe ich nicht gerechnet". Wellbrock schien sich aber immer noch nicht so richtig zu freuen, als er das sagte.
Klar, der Freiwasser-Olympiasieger von Tokio ist zwar durchaus selbstbewusst, zählt aber auch nicht zu den extrovertiertesten Schwimmern bei dieser WM. Muss er auch nicht, viele freuen sich eher still über das Große, das sie geleistet haben. Aber Bundestrainer Bernd Berkhahn gab der Geschichte von der gewonnenen Bronzemedaille knapp 90 Minuten später dann doch einen etwas anderen Dreh.
"Gregorio schwimmt mit einem Riesenherz. Da sind die Jungen noch ein bisschen zu verhalten", sagte Bundestrainer Berkhahn noch, bevor er den Italiener, der gerade vorbeiging, selbst herzlich umarmte und beglückwünschte. Wellbrock, der, das sollte nicht unerwähnt bleiben, eine nicht unkomplizierte Vorbereitung mit ein paar Malaisen hatte, bekam am Abend noch Physiotherapie. Am Sonntagmorgen klingelt dann um 8.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schwimm-WM in Budapest: Wellbrock gewinnt Bronze über 1500 MeterNach dem zweiten Platz über 800 Meter holt Florian Wellbrock seine zweite Medaille bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest.
Read more »
Schwimm-WM in Budapest: Wellbrock krault zu BronzeFlorian Wellbrock hat zum Abschluss der Beckenwettbewerbe in Budapest seine zweite WM-Medaille gewonnen, die erfolgreiche Titelverteidigung aber verpasst.
Read more »
Nach Drama bei Schwimm-WM: Trainerin kritisiert untätige Hilfskräfte - 'Nur geglotzt'Bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Budapest ist US-Synchronschwimmerin Anita Alvarez bewusstlos auf den Beckengrund gesunken – ihre Trainerin konnte sie rechtzeitig retten.
Read more »
Lagen-Staffel der Männer schwimmt WM-FinaleDie 4x100-Meter-Lagen-Staffel der Männer hat das Finale bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest erreicht.
Read more »
Souverän ins Finale: Medaillenchance für Gose über 800 MeterIsabel Gose hat bei der Schwimm-WM in Budapest einen Medaillenrang verpasst. Über 800 Meter Freistil wird die 20-Jährige nach starkem Start Sechste. Am Samstag bietet sich für Florian Wellbrock die nächste Chance auf ein Edelmetall über 1500-Meter-Freistil.
Read more »