Die in Zug lebende Influencerin Nathalie Yamb ist für ihre Kreml-Propaganda bekannt. Nun preist sie als Wahlbeobachterin die «Freiheit», welche die Menschen in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine geniessen.
Yamb nahm bereits 2019 an einem russisch-afrikanischen Gipfel in Sotschi teil.AFPAuf dem staatlichen russischen Videokanal betreibt die Schweizer Influencerin Nathalie Yamb offen Propaganda für die illegal durchgeführten «Wahlen» in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine.
Die 54-Jährige hat sich vor allem mit antifranzösischen und -westlichen Aussagen in Afrika einen Namen gemacht.«Es ist wichtig, dass die Menschen frei entscheiden können»: Dies sagt die in Zug lebende Influencerin Nathalie Yamb , die vor allem in Afrika eine grosse Followergemeinde hat, über die «Wahlen», die am 9. September in den von Russland besetzten Gebieten in vier ukrainischen Regionen stattfanden.
dokumentierte etliche Menschenrechtsverletzungen, Folterungen und Verschleppungen von Kindern durch die russischen Behörden. Den Menschen dort muss Yambs Video wie ein Hohn vorkommen.
Yamb, die sich am russischen TV als Kamerunerin bezeichnet, aber in La Chaux-de-Fonds geboren wurde und wohnhaft ist, wollte auf entsprechende Fragen des «Tages-Anzeiger» nicht antworten. Der Extremismusforscher Anton Shekhovtsov ordnet ihren jüngsten Auftritt im Sinne Moskaus als Versuch ein, die Wahlen für die russische Bevölkerung zu legitimieren.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Luzerner Influencerin im Spa: «Luxus hat nichts mit Geld zu tun»Moderator Damian Betschart ist luxuriös «unterwegs». Er schaut hinter die Kulissen des 5-Sterne «Park Hotel Vitznau», lässt sich die teuerste Suite zeigen, trifft eine Luxus-Influencerin zur Massage und geht einem Sternekoch zur Hand.
Read more »
Was EDU, Piraten und Kleinparteien für die Wahlen motiviert713 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Aargau wollen in den Nationalrat. Nicht alle treten für die Grossen an – auch kleine Parteien oder Gruppierungen stellen sich immer wieder zur Wahl, obwohl sie um ihre geringen Chancen wissen.
Read more »
Wahlen 2023: Thierry Burkart möchte wieder in den StänderatThierry Burkart ist der zurzeit wohl bekannteste und einflussreichste Aargauer Politiker in Bundesbern. Wir skizzieren sein politisches wie persönliches Profil, zeigen sein Netzwerk und seine bisherigen Erfolge auf und wollen wissen, wofür er im Ständerat in Zukunft kämpfen will.
Read more »
– Die neue Guillotine soll erst nach den Wahlen fallenNach vier Legislaturen soll Schluss sein – so lautet der Antrag ans Worber Stimmvolk. Doch der aktuelle Gemeindepräsident dürfte für eine fünfte antreten.
Read more »