Die Fifa erhöht im Poker um die TV-Rechte für die Frauen-WM im Sommer den Druck. srfsport srffussball fussball WM
Fifa-Präsident Gianni Infantino drohte am Dienstag damit, dass die Frauenfussball-WM nicht überall übertragen werden könnte, wenn die Angebote weiter unter den Erwartungen bleiben. «Die Angebote der Sender, besonders aus den 5 grossen europäischen Ländern, sind immer noch sehr enttäuschend und einfach nicht akzeptabel», erklärte der Walliser.
Die Einschaltquoten für die WM der Frauen würden bei etwa 50 bis 60 Prozent der Quoten bei Männer-Turnieren liegen. Die Angebote der Sender seien jedoch 20 bis 100 Mal niedriger. «Es ist unsere moralische und rechtliche Verpflichtung, die Frauen-WM nicht unter Wert zu verkaufen», so Infantino. Die Lage in der Schweiz Box aufklappen Box zuklappen Anders als in den grossen europäischen Ländern sieht es in der Schweiz aus. Die SRG hat sich noch im alten Jahr in Kooperation mit der European Broadcasting Union umfassende Live- und Highlight-Rechte gesichert. Die Schweizerinnen werden zum 2. Mal nach 2015 an einer WM teilnehmen. Vorrunden-Gegner sind Neuseeland, Norwegen und die Philippinen.
Das Ausschreibungsverfahren für die TV-Rechte für die WM in Australien und Neuseeland läuft seit Oktober. Wegen der Zeitverschiebung entwickeln sich die Verhandlungen in Europa besonders schwierig. Während die Fifa mit Fernsehanstalten in den USA oder Brasilien bereits Verträge unterzeichnet hat, ist in den Ländern England, Frankreich, Deutschland, Italien oder Spanien knapp 3 Monate vor Turnierbeginn noch nichts sicher.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Die BEA ist die ehrlichste Ausstellung die es gibt» - bauernzeitung.chHolstein an der BEA - «Die BEA ist die ehrlichste Ausstellung die es gibt»: Mit ihren 2,5 Jahren ist Aetzrütti Igmar Thyra von Christoph Bärtschi aus Utzigen BE noch eine sehr junge Kuh. Trotzdem kann sie mit ihrem BEA-Auftritt in Bern schon ihren ersten…
Read more »
TV-Kritik «Tatort» Zürich – Wenn die Gesellschaft junge Frauen einfach hängen lässtDer Zürcher «Tatort» lässt sich nicht von seinen Lieblingsthemen abbringen, selbst wenn er von der Mafia erzählt.
Read more »
FCL hat die Lizenz für die Saison 2023/24 erhalten - trotz Machtkampf mit AlpstaegDie fehlende Unterschrift von Stadion-Mehrheitsbesitzer Bernhard Alpstaeg war lange ein grosses Thema in der Zentralschweiz. FCL_1901 fussball alpstaeg luzern
Read more »
Schweiz im UNO-Sicherheitsrat - Die Schweiz übernimmt den Vorsitz – die wichtigsten AntwortenDie UNO-Staaten haben die Schweiz für die Jahre 2023 bis 2024 als Mitglied in den Sicherheitsrat gewählt. Ab heute hat sie den Vorsitz des Gremiums für einen Monat inne. Doch welcher Stellenwert hat eigentlich der Sicherheitsrat?
Read more »
Ausblick auf die EZB-Zinsentscheidung – Die Euronotenbank koppelt sich von Amerika abAusblick auf die EZB-Zinsentscheidung: Die Euronotenbank koppelt sich von Amerika ab: Die Währungshüter im Euroraum ringen noch, ob sie die Zinsen um 0,25 oder 0,5 Prozentpunkte erhöhen sollen. Der Bankenstress in den USA kann sie nicht bremsen.
Read more »