Schenker (FDP BL): «Zweitverdiener-Arbeit soll sich auszahlen»

South Africa News News

Schenker (FDP BL): «Zweitverdiener-Arbeit soll sich auszahlen»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Die FDP Baselland nominiert Saskia Schenker für den Nationalrat. Die Direktorin des Arbeitgeberverbands Basel will für mehr Frauen in der Arbeitswelt sorgen.

Sie ist Direktorin des Arbeitgeberverbands Region Basel.. Sie ist bereits 2019 angetreten, erreichte damals den ersten Ersatzplatz. Im Interview mit Nau.ch zeigt sie sich zuversichtlich, dass es diesmal klappen wird.: Ich setze mich dafür ein, dass sich für die vielen Familien, in denen beide Eltern arbeiten, die Zweitverdiener-Arbeit auch auszahlt.

Mein Bruder hat einen Schreinereibetrieb im Baselbiet und bildet Lernende aus. Diese Unternehmen brauchen eine sorgfältige, langfristige Politik, Planbarkeit, Zurückhaltung bei zusätzlichen Kosten und Rahmenbedingungen, die ihnen Investitionssicherheit und Zeit für Innovationen geben. So können sie Arbeitsplätze schaffen, statt sie auszulagern.

Vor meinem politischen Engagement habe ich als «Jugend & Sport»-Leiterin meine Freude am Skisport an Kinder und Jugendliche weitergegeben und mich für denengagiert. Gleichzeitig bin ich in der Politik nicht die lauteste Stimme. Ich politisiere sachlich, beharrlich, und ich glaube, dass gute Lösungen durch konstruktive Diskussionen entstehen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nau_live /  🏆 18. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

FDP-Drama im Baselbiet?: Schneeberger lässt Schenker zappelnFDP-Drama im Baselbiet?: Schneeberger lässt Schenker zappelnSaskia Schenker will irgendwann einmal Daniela Schneeberger beerben. Doch die Nationalrätin wird wohl nicht so bald Platz machen. Eine Einordnung.
Read more »

«Wenn die Schweiz die Hamas nicht sofort als Terrororganisation einstuft, verstehe ich die Welt nicht mehr»«Wenn die Schweiz die Hamas nicht sofort als Terrororganisation einstuft, verstehe ich die Welt nicht mehr»Raphael Weisz ist bei der Israelitischen Kultusgemeinde Baden für die Sicherheit verantwortlich und war bis vor kurzem deren Co-Präsident. Im Interview kritisiert er den Umgang der Schweiz mit der Hamas und bemängelt das lange Warten auf Evakuierungsflüge.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:36:01