Roche geht eine milliardenschwere Partnerschaft mit Dyno Therapeutics ein, um die Verabreichung von Gentherapien zu optimieren. Dynos Technologie soll helfen,
Gentherapien gezielt zu den betroffenen Zellen zu bringen und so die Wirksamkeit zu erhöhen.ist bereit, über 1 Milliarde Dollar zu investieren, um eines der grössten Probleme der Gentherapie zu lösen: die Verabreichung. Der Schweizer Arzneimittelhersteller hat eine neue Vereinbarung mit Dyno Therapeutics getroffen, einem Biotech-Unternehmen, das dabei hilft, sicherzustellen, dass Gentherapien die richtigen Ziele erreichen, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit.
Eric Kelsic, CEO von Dyno, erklärt, dass ihre Technologie sicherstellt, dass Gentherapien die richtigen Zellen erreichen und andere Organe meiden. Dyno hat Kapsiden entwickelt, die die Blut-Hirn-Schranke besser überwinden können, was für die Behandlung neurologischer Erkrankungen entscheidend ist.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Roche und Novartis: Schweizer Wirtschaft ist abhängig von Roche und NovartisWirtschaftswachstum, Exporte, Börse: Roche und Novartis sind hier bestimmend. Die schiere Grösse wird jedoch vor allem für Roche zum Problem.
Read more »
Monarchiegegner: Royals kosten halbe Milliarde im JahrLaut Monarchiegegnern kosten die Royals den britischen Staat jährlich eine halbe Milliarde Pfund.
Read more »
Kommission will Auslandshilfe um 1 Milliarde kürzenDie internationale Zusammenarbeit soll zugunsten der Armee um eine Milliarde auf 10,3 Milliarden gekürzt werden.
Read more »
Weltweit grösste Batterie im Aargau geplantDas Technologiezentrum mit Riesenbatterie und KI-Datenzentrum im Fricktal kostet über eine Milliarde Franken.
Read more »
Bei Roche setzt «Chirurg» Thomas Schinecker zum grossen Schnitt an: Das steckt hinter seiner StrategieDer Pharmariese muss schneller und effizienter werden. Was die neue Strategie des Konzernchefs bringen soll, lässt sich exemplarisch an Roches Forschung zur Fettweg-Spritze zeigen.
Read more »
Roche fokussiert sich auf fünf TherapiegebieteDer Pharmakonzern Roche konzentriert sich in Zukunft stärker auf die Forschung und Entwicklung von Medikamenten für fünf spezifische Krankheitsgebiete. Der Fokus liegt dabei auf Krebs, Herzkreislauf- und Stoffwechselerkrankheiten sowie neurologischen Erkrankungen, da diese die Hälfte aller Menschen betreffen werden.
Read more »