Laut Interview-Aussagen von VR und Grossaktionär André Hoffmann könnte vor allem die Ernennung von Robert F. Kennedy Jr. zum US-Gesundheitsminister unvorhersehbare Folgen für den Pharmakonzern haben.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieLaut Interview-Aussagen von VR und Grossaktionär André Hoffmann könnte vor allem die Ernennung von Robert F. Kennedy Jr. zum US-Gesundheitsminister unvorhersehbare Folgen für den Pharmakonzern haben.Der Roche-Verwaltungsrat und Grossaktionär André Hoffmann hat sich kritisch zur neuen US-Regierung geäussert.
Dennoch sei es möglich, dass der neue US-Gesundheitsminister Massnahmen ergreife, die vorteilhaft für Roche seien. «Herr Kennedy könnte die Verfahren der FDA vereinfachen. Vielleicht gibt es dort etwas, wo wir helfen können, etwas zu schaffen, das den Patienten besser dient. Veränderungen bieten immer Chancen, also lassen Sie uns versuchen, pragmatisch an die Sache heranzugehen.
Donald Trump wird am Montag gegen 18 Uhr europäischer Zeit als 47. US-Präsident vereidigt. Neben den Feierlichkeiten, die sich bis in den späten Abend hineinziehen, plant Trump an seinem ersten Arbeitstag die Unterzeichnung einer Flut von Dekreten. Erwartet werden unter anderem Anordnungen zu Massenabschiebungen von Einwanderern.
Auch zu Trump selbst äusserte sich Hoffmann negativ. «Ich bezeichne mich selbst als Idealist, und ich würde sagen, dass es in den Tagen nach wirklich ziemlich schwierig war, aufzurichten. Das ist ein Knockout», erklärte er. Einundfünfzig Prozent der Amerikaner glaubten, dass dieser alte Mann ihr Leben verbessern werde. «Ich bin sicher, dass das nicht stimmt.
An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Holcim schlägt Kim Fausing als Verwaltungsratspräsidenten vorHolcims Verwaltungsrat schlägt Kim Fausing zur Wahl als neuen Verwaltungsratspräsidenten von Holcim vor.
Read more »
CS-Verwaltungsrat Fehlanzeige bei ComplianceEin neuer Bericht enthüllt, dass der Verwaltungsrat der Credit Suisse nicht bereit war, für eine ordnungsgemäße Compliance-Organisation zu sorgen. Der langjährige Präsident Urs Rohner geriet in den Fokus, nachdem er in einem Geldwäsche-Skandal mit der russischen Mafia verwickelt war.
Read more »
Credit Suisse: Verwaltungsrat nicht fähig oder willens, Gesetze einzuhaltenEin neuer PUK-Expertenbericht zeigt, dass der Verwaltungsrat der Credit Suisse nicht ausreichend dafür sorgte, dass die Gesetze eingehalten wurden. Besonders kritisch geriet der langjährige CS-Präsident Urs Rohner in den Fokus. Der Bericht listet zahlreiche Vorwürfe auf, darunter auch Fälle von Geldwäsche in Verbindung mit der russischen Mafia.
Read more »
Swiss Re nominiert George Quinn und Morten Hübbe für den VerwaltungsratBei Swiss Re kommt es zu Veränderungen im Verwaltungsrat.
Read more »
Swiss Re nominiert George Quinn und Morten Hübbe für VerwaltungsratZwei Branchenspezialisten, George Quinn und Morten Hübbe, sollen den Swiss Re-Verwaltungsrat verstärken.
Read more »
Swiss Re Erneut VerwaltungsratSwiss Re schlägt zwei neue Verwaltungsräte vor: Morten Hübbe und George Quinn. Beide Kandidaten verfügen über langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Hübbe war u.a. Group Chief Executive Officer und Group Chief Financial Officer von Tryg, Quinn beim Zurich Insurance Group und Swiss Re.
Read more »