Die Rickenstrasse in Toggenburg gilt als gefährlich. Einen Tunnel, wie ihn die SVP fordert, halten andere Parteien aber für «illusorisch» und «unrealistisch».
Die Ricken strasse in Toggenburg gilt als gefährlich. Einen Tunnel, wie ihn die SVP fordert, halten andere Parteien aber für «illusorisch» und «unrealistisch».Um die Sicherheit zu erhöhen, wünscht sich die lokale SVP einen Tunnel.Immer wieder kommt es auf dem Ricken pass in der Ostschweizer Region Toggenburg zu schweren Unfällen. Zuletzt war dies vor etwa einer Woche der Fall.
Ein Tunnel, welcher der zweitlängste der gesamten Schweiz wäre, sei schlicht nicht finanzierbar. «Wer etwas anderes sagt, streut den Bürgerinnen und Bürgern Sand in die Augen», ergänzt Schuler. Er warnt zudem auch, dass eine Reduktion der Tempolimits auf Ausserortsstrassen nur bedingt möglich sei. Die Partei habe bereits letztes Jahr Vorschläge zur Besserung eingereicht. Darunter etwa eine Verbreiterung der Strasse auf durchgehend acht Meter sowie durchgezogene Sicherheitslinien.Die St. Galler Kantonspolizei sieht derweil nicht die Strasse als das Problem. Wie «20 Minuten» schreibt, sei mehr Sicherheit mit baulichen Massnahmen nicht möglich.Bei den meisten Unfällen sei nicht die Strasse ursächlich, sondern der Zustand oder das Verhalten der Fahrenden.
Ricken Verkehr Unfall Politik FDP SP SVP
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kritik an JSVP ist für SVP-Präsident «Rechtsextremismus-Theater»SVP-Präsident Marcel Dettling hat die Vorwürfe gegen Mitglieder der Jungen SVP als «Rechtsextremismus-Theater» kommentiert.
Read more »
Schon wieder: Verkehrsunfall auf der Rickenstrecke endet tödlichErneut ist es auf der Rickenstrecke zu einem tödlichen Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Rega und Sanität stehen im Einsatz.
Read more »
«Sie sollen bei sich selbst sparen»: SVP-Kantonsrat fordert Abschaffung des Ruhegehalts für Thurgauer RegierungsräteDer Kanton Thurgau muss sparen. SVP-Kantonsrat Oliver Martin will beim Regierungsrat beginnen, indem diesem künftige Ruhegehälter gestrichen oder zumindest gekürzt werden. Das birgt Zündstoff. Grösste Nutzniesserin ist heute eine ehemalige SVP-Regierungsrätin.
Read more »
SVP kritisiert Stadtrat: «Wir werden uns mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen das Bundesasylzentrum wehren»Die SVP Bremgarten beanstandet das Vorgehen und die Information des Stadtrats beim geplanten temporären Bundesasylzentrum für 120 Asylsuchende. Dieses ist beim Alterszentrum Bärenmatt und in Schulnähe geplant.
Read more »
Fussball für Asylsuchende – SVP-Glarner: «Sie sollten arbeiten»Ein vom Kantonalen Sozialdienst organisiertes Fussballturnier für Asylsuchende sorgt bei SVP-Mann Andreas Glarner für Unmut. «Sie sollten arbeiten», sagt er.
Read more »
Thurgauer SVP-Kantonsrat will Regierungsräten Ruhegehalt streichenDer Thurgauer SVP-Kantonsrat Oliver Martin will sparen – und fordert daher das Ende der Ruhegehaltszahlungen. Hitzige Diskussionen dazu sind vorprogrammiert.
Read more »