Wohneigentum bleibt begehrt. Im ersten Quartal 2024 sind die Preise von Freihandtransaktionen nochmals leicht gestiegen.
Quelle: zkb
Auf Jahressicht stiegen die Preise für Einfamilienhäuser um 4,6 Prozent. Dagegen wurden Eigentumswohnungen um 3,7 Prozent teurer und nähern sich nun allmählich dem langjährigen Durchschnitt an. Über die letzten zwölf Monate ergibt sich damit für Eigenheime ein weiter rückläufiges, aber noch immer überdurchschnittliches Preiswachstum von 4,2 Prozent.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Studie sieht Wende am deutschen Immobilienmarkt - Preise steigen wieder leichtDank sinkender Zinsen nimmt das Interesse am Immobilien-Kauf in Deutschland wieder zu, wie aus einer Studie hervorgeht.
Read more »
Schweizer Immobilienmarkt hat sich 2023 merklich abgekühltTrotz Abkühlung des Immobilienmarktes in der Schweiz, sprechen Experten von einer weichen Landung.
Read more »
Schweizer Immobilienmarkt hat sich 2023 merklich abgekühltZwar hat sich der Schweizer Immobilienmarkt infolge der Zinswende im vergangenen Jahr merklich abgekühlt. Zu einem Einbruch wie in einigen europäischen Ländern ist es aber nicht gekommen.
Read more »
Schweizer Immobilienmarkt hat sich 2023 merklich abgekühltZwar hat sich der Schweizer Immobilienmarkt infolge der Zinswende im vergangenen Jahr merklich…
Read more »
Australische Influencerin kann Schweizer Preise kaum fassenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Preisschock bei Mieten – am Immobilienmarkt wird es immer engerDer Zinsanstieg und wirtschaftliche Faktoren haben den Immobilienmarkt in der Schweiz im vergangenen Jahr geprägt. Immer weniger Menschen können sich Wohneigentum leisten, und die Angebotsmieten haben einen wahren Preisschock gesehen, heisst es in einer neuen Studie der UBS. ...
Read more »