Wertkonservativen Eltern in Pfäffikon passte es nicht, dass ein schwuler Lehrer Sexualkundeunterricht gab. Nach der Entlassung räumt die Schulpflege Fehler ein.
In Pfäffikon ist eine Kontroverse um die Entlassung eines schwulen Lehrers entbrannt, der aufgrund von Beschwerden konservativer Eltern ins Visier geraten war. Trotz haltloser Vorwürfe gegen seinen Sexualkundeunterricht wurde das Arbeitsverhältnis mit ihm beendet, ohne dass seine Vorgesetzten ihn unterstützten. «Unregelmässigkeiten im Prozess» Die Schulpflege Pfäffikon hat nun erstmals detailliert Stellung bezogen und Fehler im Prozess eingeräumt.
Um aus den Vorfällen zu lernen, plant die Schulpflege eine Überprüfung der Personalprozesse mit externer Unterstützung und die Erarbeitung eines Verhaltenskodex zu gesellschaftlich umstrittenen Inhalten. Diese Massnahmen sollen noch während der Frühlingsferien beginnen, wie Klos in seiner Stellungnahme versicherte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eklat um schwulen Lehrer: Pfäffiker Schulpräsident trifft sich mit Pink CrossEin homosexueller Primarlehrer ist ins Visier wertkonservativer Eltern geraten und hat seinen Job verloren. Nun trifft sich der Schwulendachverband mit den Verantwortlichen der Schule.
Read more »
Nach Eklat: Pfäffiker Schule und Schwulenverband wollen DialogDer Schulpräsident von Pfäffikon ZH hat nach dem Homophobie-Eklat einem Gespräch mit dem Dachverband der schwulen und bisexuellen Männer «Pink Cross» zugesagt.
Read more »
Schleswig-Holstein: Lehrer sollen Rechtschreibfehler nicht mehr bewertenIn Schleswig-Holstein wird die Anzahl der Fehler nicht mehr ausschlaggebend für die Note in Deutsch-Arbeiten sein. Diese Neuerung folgt einer bundesweiten Vereinbarung der Kultusminister zur Vereinheitlichung von Prüfungsbedingungen und gilt ab kommendem Schuljahr, schreibt die Bild-Zeitung.
Read more »
St.Galler Lehrer filmte Füsse – Schüler erheben VorwürfeIn St.Gallen wurde ein Lehrer verurteilt, weil er die Füsse seiner Schüler gefilmt hatte. Die Teenager erheben Vorwürfe, die Schule sei lange untätig gewesen.
Read more »
Fall in Pfäffikon ZH: Homosexuelle Lehrer immer häufiger unter DruckKonservative Eltern machten einen schwulen Lehrer in Pfäffikon ZH zur Zielscheibe. Lehrerverbände beobachten eine Zunahme ähnlich gelagerter Fälle.
Read more »
Schwuler Lehrer in Pfäffikon ZH entlassen – wegen konservativer ElternEin 40-jähriger Lehrer unterrichtete seit 2019 als Quereinsteiger an der Primarschule in Pfäffikon ZH. Im Schuljahr 2023/24 kam es zur Eskalation.
Read more »