Im heftig bombardierten und umkämpften Gazastreifen wird die Not der palästinensischen…
Im heftig bombardierten und umkämpften Gazastreifen wird die Not der palästinensischen Zivilbevölkerung immer schlimmer. Die Versorgung der Menschen steht nach Angaben von Hilfsorganisationen vor dem Kollaps. Die Verzweiflung sei gross, weil es nicht nur an Essen mangele, sondern auch an Platz. Zufluchtsräume seien überfüllt, schilderte der Vize-Direktor des Welternährungsprogramms , Carl Skau.
Nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde wurden bei israelischen Angriffen binnen 24 Stunden 133 weitere Menschen getötet. Neben den Toten wurden auch rund 260 Verletzte in Krankenhäuser gebracht, wie die Behörde mitteilte. Die meisten der Angriffe erfolgten demnach im zentralen und südlichen Teil des Küstenstreifens. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Segev kritisiert israelische Regierung und fordert Waffenstillstand in GazaDer bekannte israelische Historiker, Tom Segev, kritisiert die israelische Regierung. Zudem fordert er einen Waffenstillstand in Gaza. Grosse Hoffnung auf baldigen Frieden hat er dabei nicht, wie im Gespräch mit ihm klar wird.
Read more »
Emmanuel Macron fordert Waffenstillstand in GazaIsrael solle seine Bombenangriffe auf Gaza einstellen und das Töten von Zivilisten beenden, forderte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einem Interview mit BBC.
Read more »
BRICS-Länder fordern sofortigen Waffenstillstand im NahostkonfliktDie Staats- und Regierungschefs der BRICS-Länder haben in einem virtuellen Gipfel einen sofortigen Waffenstillstand im palästinensisch-israelischen Konflikt gefordert. Der chinesische Präsident Xi Jinping betonte die Notwendigkeit, die Gewalt zu beenden und humanitäre Hilfe zu verstärken, um dauerhaften Frieden und Sicherheit zu erreichen.
Read more »
Israel schickt gestrandete Arbeitskräfte zurück nach GazaIn der Vergangenheit gab Israel Menschen aus Gaza Arbeitsbewilligungen, damit sie in Israel ihr Geld verdienen konnten. Doch damit ist nun Schluss. Zudem hat die israelische Regierung entschieden, alle Arbeitskräfte, die seit Ausbruch des Krieges in Israel und dem palästinensischen Westjordanland gestrandet sind, zurück nach Gaza zu schicken.
Read more »
500'000 Demonstranten an Gaza-Demo in London erwartetDie Londoner Polizei rüstet sich für eine propalästinensische Grossdemonstration mit Hunderttausenden Teilnehmern.
Read more »
Der Einfluss sozialer Medien auf den Gaza-KonfliktIn den sozialen Medien kursieren zurzeit viele Inhalte zum Krieg im Nahen Osten. Bilder von zerbombten Häusern oder Videos, die angebliche Gräueltaten der Gegenseite zeigen. Doch viele dieser Inhalte sind Falschmeldungen.
Read more »