Nach dem Tod ihres Führers Hassan Nasrallah bereitet sich die Hisbollah auf eine israelische Bodenoffensive vor. Beobachter erwarten eine weitere Radikalisierung der Terrormiliz.
Noch radikaler und aggressiver: Dieser Extremist soll neuer Hisbollah -Chef werden – was das für Israel bedeutet
Der völlig übernächtigt wirkende Kassem beschränkte in seiner als trotzig beschriebenen Videoansprache erwartungsgemäss auf Durchhalteparolen. Israel, behauptete er, habe die militärischen Fähigkeiten der Gruppe nicht beeinträchtigt. Die Miliz, lautete seine Kernbotschaft, sei bereit, einer nicht nur im Libanon erwarteten Bodenoffensive der israelischen Armee entschlossen entgegenzutreten.
Der 60-jährige Safieddine hat den Ruf eines Hardliners. In einem Interview mit dem Beiruter Fernsehsender Al Mayadeen hatte er im Mai 2020 erklärt, dass «Israel in 25 Jahren aufhören wird zu existieren». Wie Nasrallah trägt auch Safieddine einen schwarzen Turban, um zu zeigen, dass er ein direkter Nachkomme des Propheten Mohammed sei. Sein Bruder Abdullah ist der «Botschafter» und «Chef-Koordinator» der Hisbollah im Iran.
Safieddine, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit seinem getöteten Vetter hat, gilt als « rücksichtsloser als Nasrallah», heisst es in er Analyse der Beiruter Onlineportals «Al Monitor».
Hisbollah Israel Bodenoffensive Terrorismus Radikalisierung
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel setzt Luftangriffe auf Hisbollah fort, Hisbollah reagiert mit RaketenIsrael setzt seine Luftoffensive gegen Hisbollah-Ziele im Libanon fort, trotz geringer Intensität klettern die Opferzahlen weiter. Bei einem Angriff in Beirut kommen mindestens sechs Menschen ums Leben. Die Hisbollah reagiert mit Raketenangriffen auf israelische Ziele.
Read more »
Hisbollah Nachfolge: Safi al-Din als möglicher neuer FührerNach dem Tod von Hassan Nasrallah stellt sich die Frage der Nachfolge. Haschim Safi al-Din gilt als Favorit für die Führung der Hisbollah.
Read more »
Israel bombardiert Hunderte Ziele in Libanon nach Tötung von Hisbollah-KommandeurDer gegenseitige Beschuss zwischen Israel und der Hisbollah ging weiter. Israel bombardierte Hunderte Ziele, darunter ein Ziel in Beirut, wo mindestens 31 Menschen getötet wurden. Die USA sind besorgt.
Read more »
Israel bombardiert Ziele in Libanon nach Tod von Hisbollah-KommandeurNach dem Tod des Hisbollah-Militärkommandeurs Akil bei einem israelischen Luftangriff in Beirut eskaliert der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah. Israel führt Hunderte Angriffe durch, während Sirenen im Norden Israels heulen. Die USA sind besorgt.
Read more »
Hisbollah feuert Raketen tief ins israelische Gebiet: Grenzregion am Rande einer KatastropheDie Hisbollah hat am Sonntag Raketen auf den Norden Israels abgefeuert, die weiter reichten als je zuvor. Israel reagierte mit Luftangriffen im Libanon. Experten warnen vor einem Ausbruch des Konflikts in einen neuen Krieg im Nahen Osten.
Read more »
Israels Militär: 180 Hisbollah-Ziele im Libanon angegriffen ++ Israel greift Ziel in Beirut anIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Read more »