Nicole Barandun will für Die Mitte Zürich in den Nationalrat. Den Wählenden möchte sie eine Alternative zu den «lauten Parolen von links und rechts» anbieten.
Als Präsidentin des Berufsbildungsforums Zürich ist ihr die duale Berufsbildung wichtig.. Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine gesicherte Altersvorsorge sind aber ebenso wichtig wie Mobilität und hier im Speziellen der Ausbau des öffentlichen Verkehrs.
Und weil der Kanton Zürich in hohem Mass sowohl auf Fachkräfte als auch auf einen guten Zugang zu unseren benachbarten Märkten angewiesen ist, muss ich nochmals die Regelung der Beziehung zurwill wohl kaum einer, aber einen weiteren Anlauf, unsere Beziehungen für die Zukunft zu rüsten, braucht es.
Zudem würde es mich freuen, wenn die Mitte-Fraktion durch eine starke Delegation aus Zürich die urbanen Themen und Sorgen – Stichwort Wohnungsnot – verstärkt behandeln könnte.: Am wichtigsten ist es, sein Wahlrecht auszuüben. Die Schweiz lebt davon, dass sich die Bevölkerung in die politische Diskussion einbringt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SBB-Abos: «Es braucht andere Lösungen in Sachen GA und Abos»Weil weniger Abonnements verkauft werden, reagieren die öffentlichen Verkehrsverbunde mit neuen Abo-Modellen – eure Meinungen dazu sind gespalten.
Read more »
Ralf Bucher (Mitte AG): «Energiewende wurde laufend blockiert»Ralf Bucher möchte für Die Mitte Aargau einen Nationalratssitz erobern. Sollte er gewählt werden, will er eine nachhaltig produzierende Landwirtschaft fördern.
Read more »
Amherd (Mitte VS): «Krankenkassenprämien belasten Mittelstand»Andrea Amherd-Burgener möchte für die Mitte Oberwallis einen Nationalratssitz erobern. Ihre Kernthemen sind die Altersvorsorge und die Stärkung von Familien.
Read more »
Berühmte Relikte locken Maya-Spezialisten aus aller Welt nach BaselMitte Oktober treffen sich zwei Dutzend Maya-Spezialisten in Basel, um ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse auszutauschen.
Read more »