Netanjahu gibt laut Bericht grünes Licht für Libanon-Waffenruhe

South Africa News News

Netanjahu gibt laut Bericht grünes Licht für Libanon-Waffenruhe
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 74%

Israel soll einem TV-Bericht zufolge einer Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zugestimmt haben.

Quelle: imago images/UPI Photo

Israel soll einem TV-Bericht zufolge grünes Licht für eine Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz geben. Ziel seien Verhandlungen über eine dauerhaftere Vereinbarung, berichtete der TV-Sender N12 unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Mitarbeiter des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

Für den Bericht gab es zunächst keine offizielle Bestätigung. Eine Sprecherin von Netanjahus Büro sagte, dieses habe keine solche Mitteilung veröffentlicht. Nach massiven israelischen Bombardements im Libanon mit mehr als 500 Toten dringt eine Staatengruppe um die USA und Deutschland zusammen mit wichtigen arabischen Ländern auf eine Kampfpause.

Die geforderte Waffenruhe soll 21 Tage dauern und Raum schaffen für eine diplomatische Lösung des Konflikts zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon sowie des seit fast einem Jahr andauernden Gaza-Kriegs. So steht es in der gemeinsamen Stellungnahme, die von den USA, Deutschland, der EU, Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Japan, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar getragen wird.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Netanjahu kündigt nach Huthi-Angriff harte Reaktion anNetanjahu kündigt nach Huthi-Angriff harte Reaktion anNach einem Raketenangriff der jemenitischen Huthi-Rebellen kündigte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine entschlossene Reaktion an.
Read more »

USA: Deal in Reichweite – Israel aber weiter unnachgiebigUSA: Deal in Reichweite – Israel aber weiter unnachgiebigNach Angaben der US-Regierung steht ein Deal zur Waffenruhe und Freilassung der Geiseln im Gazastreifen zu 90 Prozent. Aber Netanjahu bleibt noch unnachgiebig.
Read more »

US-Regierung hofft auf Geisel-Deal und widerspricht NetanjahuUS-Regierung hofft auf Geisel-Deal und widerspricht NetanjahuTrotz Schwierigkeiten in den Verhandlungen zeigt die US-Regierung Zuversicht, dass ein Deal zur Freilassung der von der Hamas gehaltenen Geiseln möglich ist.
Read more »

Netanjahu über Hamas: «Wer Geiseln ermordet, will keinen Deal»Netanjahu über Hamas: «Wer Geiseln ermordet, will keinen Deal»Israelischer Premierminister beschuldigt Hamas nach Geiselmord.
Read more »

Israel Generalstreik: Protest für Geiseln und Druck auf NetanjahuIsrael Generalstreik: Protest für Geiseln und Druck auf NetanjahuEin Generalstreik soll Israel lahmlegen. Dies soll die Regierung zu einem Abkommen zur Freilassung der Geiseln bewegen.
Read more »

ICC-Chefankläger verteidigt Haftbefehl für Netanyahu ++ Waffenruhe-Deal in Reichweite, aber Israel bleibt unnachgiebigICC-Chefankläger verteidigt Haftbefehl für Netanyahu ++ Waffenruhe-Deal in Reichweite, aber Israel bleibt unnachgiebigIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 16:46:50