Nestlé hat angekündigt, zahlreiche Stellen in der Leisi-Fabrik in Wangen zu streichen. Rund 90 Personen sollen ihren Job verlieren.
Nestlé Schweiz will seinen Fabrikstandort im solothurnischen Wangen neu ausrichten. Im Zuge dessen werden im ersten Halbjahr 2024 schrittweise rund 90 Stellen abgebaut. In der auf Frischteig spezialisierten Fabrik arbeiten heute rund 200 Personen.
Künftig werde sich die Fabrik auf die Produktion undDie Belegschaft sowie die Personalkommission in Wangen seien am Freitag über die Pläne informiert worden. Die Personalkommission sei nun eingeladen, sich während der vierwöchigen Konsultationsphase zu den Plänen zu äussern und Vorschläge zu machen. Zudem habe Nestlé
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nestlé Schweiz baut in Wangen 90 von 200 Stellen abNestlé Schweiz will seinen Fabrikstandort im solothurnischen Wangen neu ausrichten.
Read more »
Umstrukturierung: Nestlé streicht in Wangen 90 StellenAm Fabrikstandort Wangen stehen Veränderungen an. Bis 2024 sollen rund 90 von 200 Arbeitsplätzen abgebaut und 6,5 Mio. Fr. in Modernisierung investiert werden.
Read more »
Fokus auf Leisi und Buitoni: Nestlé will in Wangen 90 Stellen streichen ++ Lonza baut weitere Abfüllanlage und plant zusätzliche JobsNeuer Chef, tiefrote Zahlen oder Firma verkauft? Mit dem tagesaktuellen Wirtschafts-Ticker bleiben Sie über das Geschehen informiert. Die neuesten Meldungen aus der Schweizer Wirtschaftswelt.
Read more »
Börsenspiel: Jetzt mitspielen.: Nestlé oder UBS: Wer hat an der Börse den richtigen Riecher?Das grosse Börsenspiel des Tamedia-Partnertitels «Finanz und Wirtschaft» startet in weniger als einer Woche. Dem Gewinner winken 10'000 Franken.
Read more »
Nestlé-CEO Mark Schneider – der geräuschlose SaniererDie Effizienz von Nestlé-CEO Mark Schneider zeigt sich auch in Personalfragen: In aller Stille hat er die Teppichetage erneuert.
Read more »