Eine Demonstration, die von Islamisten in Hamburg organisiert wurde und über 1000 Teilnehmer anzog, löste in Deutschland Empörung aus.
Im Hamburg er Stadtteil St. Georg protestierten am Samstag mehr als 1000 Menschen gegen eine angeblich islamfeindliche Politik und Medienkampagne in Deutschland. - Axel Heimken/dpahat in Deutschland für Empörung gesorgt. Zugleich wurden Forderungen nach einem Verbot der Hamburg er Gruppierung Muslim Interaktiv laut. Auf Plakaten standen am Samstag Slogans wie «Deutschland=Wertediktatur» oder « Kalifat ist die Lösung».
Der Anmelder der Kundgebung steht nach Informationen des Hamburger Verfassungsschutzes der Gruppierung Muslim Interaktiv nahe. Diese ist als gesichert extremistische Bestrebung eingestuft. Sie gilt, ebenso wie die Gruppierungen Generation, als Ableger der Islamisten-Organisation Hizb u-Tahrir. Auch wenn in den drei Gruppierungen unterschiedliche Akteure aktiv seien, sei die ideologische Ausrichtung ähnlich, hiess es aus Sicherheitskreisen.
Hamburg Kalifat Aufarbeitung Empörung Afd Elon Musk Bundestag
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Islamisten-Demo in Hamburg: Deutsche Innenministerin Faeser wütendMehr als 1000 Islamisten forderten am Samstag in Hamburg ein «Kalifat» und die «Scharia». Was bisher dazu bekannt ist, wie die Reaktionen ausfallen und wie es jetzt weitergeht.
Read more »
Nach Pro-Palästina-Demo: Basler Staatsanwaltschaft weist Anzeige zu Parole abWegen umstrittener Plakate und Parolen an einer Palästina-Demonstration in Basel untersuchte die Staatsanwaltschaft, ob ein Straftatbestand erfüllt wurde. Regierungsrätin Stephanie Eymann erklärte im Grossen Rat, warum das Verfahren eingestellt wurde.
Read more »
Le Locle kippt nach rechts – Neuenburg vor Machtwechsel nach linksBei den Kommunalwahlen in Neuenburg bleibt La Chaux-de-Fonds weiterhin links, während in Le Locle mit der FDP die Rechte übernimmt.
Read more »
Nach Anschlag auf Konzerthalle - Rassistische Welle gegen Migranten nach Attentat in MoskauFür den Anschlag auf ein Konzertlokal in Moskau vor einem Monat gibt der Kreml weiterhin der Ukraine die Schuld, die mutmasslichen Täter stammen aber aus Tadschikistan. Und das hat in Russland zu einer Welle rassistischer Übergriffe gegen die vielen Migrantinnen und Migranten aus zentralasiatischen Ländern geführt.
Read more »
Nach Spiel 1 im Playoff-Final - Verkehrte Welt nach ZSC-Sieg zum Final-Auftakt«Sportflash» mit der Zusammenfassung ZSC Lions – Lausanne
Read more »
Mit Blick nach vorne, aber auch nach hinten: Ziefen möchte seinen Dorfkern aufwertenDer Dorfkern der Oberbaselbieter Gemeinde könnte in besserem Zustand sein. Daher laufen schon seit mehreren Jahren die Planungen zur Ortskernentwicklung – an einer Informationsveranstaltung wurden erste Konzepte vorgestellt. Die Gemeinde möchte das historische Erbe bewahren, aber dieses auch neu nutzen.
Read more »