Moto2-WM-Leader Márquez erhält Zeitstrafe nach Unfall im Training

South Africa News News

Moto2-WM-Leader Márquez erhält Zeitstrafe nach Unfall im Training
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Der spanische Moto2-WM-Leader Marc Márquez (18) muss für sein Black-out am Ende des ersten freien Trainings von Phillip Island teuer bezahlen. Eine Zeitstrafe von 1 Minute wird ihm auferlegt, wodurch er vom letzten Startplatz ins Rennen gehen muss.

Der spanische Moto2-WM-Leader Marc Márquez muss für sein Black-out am Ende des ersten freien Trainings von Phillip Island teuer bezahlen. Am späten Abend australischer Zeit entschied sich die Race-Direction, dem Suter-Piloten eine Zeitstrafe aufzubrummen: Zu seiner Trainingszeit wird 1 Minute addiert, er wird also vom letzten Startplatz ins Rennen gehen müssen.

Bei 39 Teilnehmern bedeutet das Startplatz 39 für den Fahrer aus dem Team Catalunya Caixa Repsol, der auf der Auslaufrunde nach dem ersten Training dem langsam fahrenden Thailänder Rattapark Wilairot wegen eines unverständlichen Konzentrationsfehlers wuchtig ins Heck krachte und dabei selber spektakulär ins Kiesbett geschleudert wurde.

Wilairot wurde ins Krankenhaus nach Melbourne geflogen und konnte am zweiten Training nicht teilnehmen. Er klagte über starke Rückenschmerzen unnd erlitt eine starke Prellung am linken Knie.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jerez: Espargaro siegt, Lüthi DritterJerez: Espargaro siegt, Lüthi DritterDas Moto2-Rennen in Jerez musste wegen Regen abgerochen werden. Pol Espargaro gewinnt sein erstes Moto2-Rennen vor Marc Marquez und Tom Lüthi.
Read more »

Moto2-WM: Viele Transfers, Rookies und AufsteigerMoto2-WM: Viele Transfers, Rookies und AufsteigerDer personelle Nachschub aus der Moto3-WM in die Moto2-Klasse bleibt weiter stark, und aus der Moto2- steigen vier Piloten in die MotoGP-WM auf.
Read more »

Franzen sagt Ja zur Moto2Franzen sagt Ja zur Moto2IDM will die Superbike-Klasse für Moto2-Gäste öffnen
Read more »

Triumph-Motoren in der Moto2: Erfolgreiche Entwicklung seit 2018Triumph-Motoren in der Moto2: Erfolgreiche Entwicklung seit 2018Seit 2018 werden in der Moto2 Dreizylinder-765-ccm-Motoren von Triumph eingesetzt. Die Motoren haben sich als zuverlässig erwiesen und wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Die Teams erhielten in diesem Jahr überarbeitete Aggregate mit verbesserten Getriebeübersetzungen und Trägheit. Das Engagement in der Mittelgewichtsklasse der WM hat sich gelohnt.
Read more »

Schweizer Moto2-Meister Raffin bereit für Nachtrennen in KatarSchweizer Moto2-Meister Raffin bereit für Nachtrennen in KatarDer letztjährige spanische Moto2-Meister Jesko Raffin ist bereit für das Nachtrennen in Katar. Obwohl alles neu für ihn ist, ist er zuversichtlich, dass er sich verbessern kann und sein Ziel erreicht. Das Team gibt ihm Zeit und keinen Druck.
Read more »

Kalex gegen Moto2-ReglementKalex gegen Moto2-ReglementKalex ist gegen die Ideen von Sito Pons zum künftigen technischen Moto2-Reglement. Pons möchte Einheitsmotoren abschaffen und ein ähnliches System wie in der Moto3-WM einführen. Kalex hingegen bevorzugt das heutige Konzept mit den Honda-Einheitsmotoren.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:02:45