Der nach einem Schien- und Wadenbeinbruch noch angeschlagene Valentino Rossi stürzte im vierten MotoGP-Training von Motegi – eine Schrecksekunde für die Fans.
Die japanischen Fans auf den Tribünen sprangen besorgt auf, als Valentino Rossi im vierten MotoGP-Training von Japan in Kurve 8 zu Boden ging. Der angeschlagene Italiener verletzte sich glücklicherweise nicht erneut und versuchte mit aller Kraft, seine Yamaha wieder in Gang zu kriegen. Es war der erste Sturz des Italieners nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch. Zuvor ging bereits Folger-Ersatzmann Kohta Nozane zu Boden.
Kurz nach Rossi folgte Johann Zarco als nächstes Sturzopfer. Sechs Minuten vor Schluss rückte Rossi mit seiner zweiten Maschine wieder aus. Zu diesem Zeitpunkt lag WM-Leader Marc Márquez mit 1:55,209 min auf Platz 1 vor Jorge Lorenzo , Andrea Dovizioso , Dani Pedrosa und Johann Zarco . Rossi hatte trotz seines Sturzes Platz 8 inne.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: «Zarco wäre wichtig für Yamaha»Valentino Rossi hofft auf einen starken Fahrer im Yamaha-Testteam: «Es wird wohl schwierig, einen auf dem Niveau von Zarco zu bekommen», grübelte der Italiener in Motegi – denn Johann Zarco nähert sich Honda an.
Read more »
Johann Zarco (9.): «Wollte Valentino Rossi schnappen»Johann Zarco schaffte es in Malaysia direkt ins Q2, dort drehte der Franzose aus dem LCR-Team auf der 2018er-Honda die neuntschnellste Runde. Hinterher übte sich der bei KTM entlassene Nakagami-Ersatz in Selbstkritik.
Read more »
Valentino Rossi blickt auf erstes 24h Rennen in SpaDas erste 24-Stunden-Rennen in der Automobilsport-Karriere von Valentino Rossi steht an. Beim Event in Spa-Francorchamps fährt der neunmalige Weltmeister einen GT3-Audi. Das erwartet Valentino Rossi vom Rennen.
Read more »
Valentino Rossi (5.): «Haben uns stark verbessert»MotoGP-WM-Leader Valwntino Rossi geht vom fünften Startplatz in den GP von Spanien in Jerez. Aber er meint: «Lorenzo ist der Mann, den es zu schlagen gilt.»
Read more »
Valentino Rossi (40): «Bin sehr alt für meinen Job»MotoGP-Superstar Valentino Rossi beschreibt sich selbst als einen glücklichen 40-Jährigen. «Früher gab es mehr Leichtigkeit», fügte der Yamaha-Werksfahrer allerdings rückblickend hinzu.
Read more »
Valentino Rossi: «Psychologisch kein Vorteil»Obwohl Valentino Rossi in Silverstone die WM-Führung zurückeroberte und wieder zwölf Punkt Vorsprung auf Jorge Lorenzo hat, ist dem Italiener bewusst, wie stark sein Gegner ist.
Read more »