Der migros-Verwaltungsrat gibt grünes Licht zur Zusammenlegung des Kerngeschäfts. Noch offen ist, wer Chef der neuen Supermarkt-Einheit wird.
Es tut sich was beim grössten Detailhändler der Schweiz: Die Migros will ihr Supermarktgeschäft zusammenlegen.«Fit pour le Futur»: So heisst intern das Projekt, mit dem beim Kerngeschäft die unübersichtliche Migros-Struktur grundlegend umgekrempelt werden soll.
Während heute die zehn Regionalgenossenschaften im Supermarktgeschäft je eine eigene Logistik, IT, Finanz- und und Marketingabteilungen betreiben, sollen diese Aktivitäten neu in einer neuen zentralen Servicegesellschaft gebündelt werden. Das soll für Effizienz sorgen und die Marge verbessern. Der Verwaltungsrat des Migros-Genossenschaftsbunds hat an seiner Sitzung vom Donnerstag nun den entsprechenden Grundsatzentscheid gefällt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Migros: Umstellung bei Eigenmarken im Non-Food-BereichDie Detailhändlerin will ihr Markenportfolio vereinfachen, sei es bei Küchenutensilien oder Unterhosen. Die Strategie birgt auch Gefahren.
Read more »
Erholung und Wohlbefinden dank der Königin der AlpenWer schon mal eine hochalpine Wanderung in unseren schönen Schweizer Bergen unternommen hat, ist bestimmt auf Sie gestossen. An diesen utopischen Orten von 1800 bis zu 2600...
Read more »
Pensionskassen: Kann ich bei der Lohnverhandlung nach der Rente fragen?Die Pensionskassen haben ein Horrorjahr hinter sich. Muss ich jetzt Angst um die Rente haben? Kriege ich überhaupt noch Rente? Und was muss ich dafür tun? Die wichtigsten Antworten.
Read more »