Mehr Vielfalt gefordert: Forschende fordern mehr Emojis von Spinnen und Krebsen

South Africa News News

Mehr Vielfalt gefordert: Forschende fordern mehr Emojis von Spinnen und Krebsen
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 20min_digital
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Für fast alles gibt es Emojis: Gesichtsausdrücke, Alltagsgegenstände sowie Essen und Trinken. Aber auch für Tiere und Pflanzen. Bei diesen Natur-Emojis bemängeln Forschende nun eine unausgewogene Auswahl.

Pandas, Füchse, Haie und sogar Quallen und Oktopusse – eine Vielzahl von Tieren können durch Handy-Emojis dargestellt werden. Doch Forschenden geht die Artenvielfalt bei den kleinen digitalen Bildern nicht weit genug. Die Biodiversität der Natur wird nicht ausreichend genau dargestellt, und einige Gruppen von Tieren und auch Pflanzen sind stark unterrepräsentiert, wie ein italienisches Forscherteam im Fachblatt «iScience» schreibt.

Doch auch unter den Tieren seien einige Gruppen unterrepräsentiert oder würden nur oberflächlich dargestellt. Während es zahlreiche Emojis zu Wirbeltieren gibt, mangelt es etwa an Gliederfüssern, also etwa Insekten sowie Krebs- und Spinnentieren. Und das, obwohl es viel mehr Arten von Gliederfüssern als von Wirbeltieren in der Natur gibt. Das Forscherteam zählte Emojis von 92 Tieren, 16 Pflanzen, einem Pilz sowie einem Mikroorganismus .

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

20min_digital /  🏆 26. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Trump will Nato-Mitgliedern im Angriffsfall keine Hilfe mehr gebenTrump will Nato-Mitgliedern im Angriffsfall keine Hilfe mehr gebenWer als Nato-Mitglied nicht blecht, soll im Angriffsfall keine Hilfe mehr erhalten, sagt Donald Trump. Im Wahlkampf dürfte ihm das keine neuen Stimmen bringen.
Read more »

«Sein gebrochenes Herz hat es nicht mehr ausgehalten»«Sein gebrochenes Herz hat es nicht mehr ausgehalten»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Stabio TI: Mehr als 2 kg Kokain gefunden – Algerier (50) und Brasilianer (31) verhaftetStabio TI: Mehr als 2 kg Kokain gefunden – Algerier (50) und Brasilianer (31) verhaftetAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Read more »

«Bewegung lässt sich nicht mehr aufhalten»«Bewegung lässt sich nicht mehr aufhalten»Landwirt Christian Hofmann aus Avry FR unterstützt die Westschweizer Bewegung «Révolte agricole Suisse». Er erklärt, was das Problem ist, wieso sie nicht mit Forderungen kommen und dass Blockaden möglich seien.
Read more »

«Es gibt viel unausgeschöpftes Potenzial» – so sollen mehr Frauen für die Baubranche begeistert werden«Es gibt viel unausgeschöpftes Potenzial» – so sollen mehr Frauen für die Baubranche begeistert werdenDer Campus Sursee veranstaltet am 1. und 2. Februar einen Event namens «Wir bauen auf Frauen». Wir haben bei der Direktorin nachgefragt, wie sie die Situation der Frauen in der Baubranche einordnet.
Read more »

Mehr Kinder sollen in der Stadt Luzern den Mittagstisch besuchenMehr Kinder sollen in der Stadt Luzern den Mittagstisch besuchenPrimarschulkinder in der Stadt Luzern sollen künftig automatisch für den Mittagstisch angemeldet sein, wenn sie am Nachmittag Unterricht haben. Eltern, die das nicht wollen, müssen ihr Kind extra abmelden.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 18:52:47