Wenn man von älteren Fahrern spricht, kommt gerne mal der Vergleich mit einem guten Wein: Je älter, desto besser. Das trifft auch auf Fernando Alonso zu, findet McLaren-Sportdirektor Gil de Ferran.
Alonso beendet nach der laufenden Saison vorerst seine Karriere in der Königsklasse. Dass der Spanier auf den letzten Metern der Saison die Zügel schleifen lassen könnte – davon ist nichts zu sehen. In Singapur fuhr er einen siebten Platz ein, für McLaren «wie ein kleiner Sieg», wie Alonso später erklärte.
Der neue starke Mann bei McLaren lobt Alonso in den höchsten Tönen. «Fernando ist immer noch ein herausragender Fahrer, der nichts von seinen Qualitäten verloren hat. Im Gegenteil: Er wird vermutlich immer noch besser», so Gil de Ferran. «Er ist in allem sehr stark: Er ist sehr klar mit den Ingenieuren und arbeitet sehr gut mit ihnen und dem Team zusammen. Er kann sich gut anpassen und mit verschiedenen Balancen sehr gut umgehen. Man kann ihn in jede Situation stecken, und er holt sofort das Maximum heraus. Er ist ein großartiger Rennfahrer», so de Ferran.Noch immer ist nicht klar, ob und wie McLaren 2019 im IndyCar-Sport antritt. McLaren-CEO Zak Brown in Monza: «Wir überlegen uns das ernsthaft.
Es gilt als wahrscheinlich, dass sich McLaren für ein IndyCar-Abenteuer mit einem Team verbündet . Es liegt bei Dallara keine Bestellung für ein eigenes Chassis vor. «Er muss in seine Seele blicken und entscheiden, was er tun möchte. Wofür auch immer er sich entscheidet: Er wird es gut machen», ist de Ferran überzeugt: «Er wird konkurrenzfähig sein, wofür er sich auch immer entscheiden wird. Er ist einer der besten Fahrer in der Geschichte des Sportes - und zwar nicht nur der Formel 1.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zak Brown: Keine Spannungen zwischen Alonso & McLarenMcLaren-Direktor Zak Brown betont, wie gut das Verhältnis zwischen seinem Team und dem zweifachen Champion Fernando Alonso ist, spricht aber auch offen über den Frust, den die anhaltende Honda-Krise mit sich bringt.
Read more »
Ducati-Sportdirektor verrät: Marquez fährt bei Gresini 'praktisch ohne Gehalt'Paolo Ciabatti ist überrascht, dass Honda Marc Marquez ziehen hat lassen - Ducati wollte Gresini keine Steine in den Weg legen - Die Komplexität müssen sie managen
Read more »
Zak Brown (McLaren): «Wir sind happy mit Mercedes»Red Bull Racing ist dabei, die eigene Motorenabteilung aufzubauen, und auch bei Aston Martin prüft man die Vorteile einer hauseigenen Antriebseinheit. McLaren hegt keine derartigen Pläne, wie CEO Zak Brown betonte.
Read more »
Nach viermal Platz zwei: McLaren mit 'gemischten Gefühlen' in AustinDas McLaren-Formel-1-Team wartet sehnsüchtig auf den ersten Sieg seit 2021 - Nach vier zweiten Plätzen in Folge bald vorbei an Ferrari in der Teamwertung?
Read more »
McLaren: Misstöne zur Feierstunde, peinliches ZielAusgerechnet zum 50. Jahrestag des Rennstalls muss man beim McLaren-Rennstall die Erwartungen zurückschrauben. Das ist fürs zweiterfolgreichste GP-Team peinlich.
Read more »
Neues Rätsel Racing-Raritäten: Orange ohne McLarenDas neue Rätsel «Racing-Raritäten» zeigt in dieser Woche einen Rennwagen, den abgesehen von der Farbe wenig mit McLaren verbindet. Wer nur flitzt hier um die Ecke? Und wo befinden wir uns eigentlich?
Read more »