McLaren-CEO Zak Brown: «Seltsame Situation»

South Africa News News

McLaren-CEO Zak Brown: «Seltsame Situation»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Der Formel-1-WM-Start in Spielberg erfolgt unter strengsten Sicherheitsauflagen, die den Alltag an der Rennstrecke verändern. Die Teamchefs gestehen: An die neuen Abläufe muss man sich erst gewöhnen.

Die Coronakrise hat nicht nur den WM-Kalender einschneidend verändert, auch die Arbeitsabläufe und Sicherheitsvorgaben wurden an die neue Situation angepasst, um das Infektionsrisiko zu vermeiden. Der GP-Tross wurde zum Saisonstart in Spielberg aus Sicherheitsgründen auf 2000 Leute beschränkt, die sich nur innerhalb von kleinen Gruppen ohne Maske und Sicherheitsabstand bewegen dürfen.

Zudem werden die Fahrerlager-Besucher immer wieder Temperaturchecks und Covid-19-Tests unterzogen, um allfällige Sars-CoV-2-Infektionen frühzeitig zu erkennen. Bis zu 11.000 Tests werden in den zehn Tagen in Österreich durchgeführt, wie FIA-Rennleiter Michael Masi am Red Bull Ring bestätigt hat. Auch in den Boxen wird nun nicht mehr wie früher gearbeitet, wie Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner bestätigt: «Es ist sicherlich ganz anders als bisher, das Fahrerlager ist sehr ruhig und wir bewegen uns in unseren eigenen Team-Gruppen.» Sorgen macht er sich aber keine. «Alles fokussiert sich also aufs eigene Team, allerdings rückt schnell die Arbeit an den Autos in den Mittelpunkt.

McLaren-CEO Zak Brown stimmt ihm zu: «Es ist definitiv eine seltsame Situation, in der keiner von uns schon einmal steckte. Aber ich denke, die Formel-1-Teams sind an Regeln und Vorschriften gewöhnt, deshalb gehe ich davon aus, dass wir uns schnell an die neuen Umstände anpassen können.

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff betont seinerseits: «Es ist gut, dass wir wieder Rennen austragen können, auch wenn es sich eigenartig anfühlt, zehn Meter voneinander entfernt zu sitzen und Gesichtsmasken zu tragen. Aber wenn es das ist, was nötig ist, um wieder Rennen fahren zu können, dann kommen wir klar damit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Foul-Verletzung im Pokal: So lange fehlt Lok Leipzig-Abräumer Zak PiplicaNach Foul-Verletzung im Pokal: So lange fehlt Lok Leipzig-Abräumer Zak PiplicaDie Sorge um Zak Paulo Piplica (22) war groß. Im Pokal in Taucha (3:0) musste der Abräumer von Lok Leipzig nach einem nicht geahndeten Foul schon nach 50...
Read more »

Lando Norris: Austin wird für McLaren schwieriger als KatarLando Norris: Austin wird für McLaren schwieriger als KatarWeshalb Lando Norris den Circuit of The Americas in Austin als weniger ideale Strecke für McLaren einstuft und wie er sich im Qualifying steigern will
Read more »

Premiere in Genf: Langheck-McLaren 675LTPremiere in Genf: Langheck-McLaren 675LTNeues Topmodell der Sport-Baureihe mit mehr Leistung, weniger Gewicht und einer historisch belastete Modellbezeichnung: McLaren bringt den 675 Long Tail.
Read more »

McLaren: Doppelter Vorteil dank WindkanalMcLaren: Doppelter Vorteil dank WindkanalDas McLaren-Team hat einen schwierigen Start in die diesjährige Saison erlebt, aber im Laufe der Saison deutlich zulegen können. Zuversichtlich stimmt auch der neue Windkanal, wie Teamchef Andrea Stella betont.
Read more »

Honda und McLaren ab 2015 wieder PartnerHonda und McLaren ab 2015 wieder PartnerAm Donnerstag gaben Honda und McLaren offiziell bekannt, dass sie ab 2015 wieder gemeinsam in der Formel 1 antreten werden.
Read more »

Bianca Bustamante wird erste Frau im McLaren-NachwuchsprogrammBianca Bustamante wird erste Frau im McLaren-NachwuchsprogrammDie 18-jährige Bianca Bustamante gehört als erste Frau zum Nachwuchsprogramm von McLaren - Sie hofft, den 'nächsten Schritt ihrer Karriere' zu machen
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:30:49