Neues Topmodell der Sport-Baureihe mit mehr Leistung, weniger Gewicht und einer historisch belastete Modellbezeichnung: McLaren bringt den 675 Long Tail.
McLaren belebt den Namen «Langheck» als «Long Tail» mit einer Modellvariante des 650S, dem neuen 675 LT, der Anfang März in Genf seine Premiere feiern wird. McLaren verspricht bei dem 675LT mehr Leistung, weniger Gewicht und eine optimierte Aerodynamik.
Ganz nach der Konvention der Namensgebung, die mit dem 650S begonnen hat, steht die Zahl 675 für die Motorleistung des 675LT in PS –675 PS. Diese Daten machen den 675LT zu dem leistungsstärksten Modell der «Super Series». Die Auslieferungen des ausschließlich als Coupé erhältlichen Modells werden noch dieses Jahr beginnen.
Die «Longtail»-Bezeichnung feierte bei McLaren ihre Premiere in der Saison 1997 mit dem legendären F1 GTR in der FIA GT-Meisterschaft und bei den 24h von Le Mans. Weitere Details zum 675LT, inklusive Leistungsdaten, werden in den kommenden Wochen bis zum Start des Genfer Salons bekannt gegeben.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erste Frau bei McLaren: Das ist Bianca BustamantePremiere bei McLaren: Erstmals setzt der Formel-1-Rennstahl in einem Entwicklungsprogramm auf eine Fahrerin.
Read more »
McLaren-Fahrer träumen vom HeimsiegNach einem blassen Valencia-Auftritt planen die britischen Champions Hamilton und Button für ihr Heimrennen in Silverstone am 10. Juli Wiedergutmachung.
Read more »
Formel 1: McLaren bläst in Konstrukteurswertung zum Angriff auf den dritten Platz von FerrariMcLaren ist drauf und dran, Aston Martin in der WM noch zu überholen, doch kann das Team auch Ferrari noch angreifen? Für Lando Norris ist es 'machbar'.
Read more »
McLaren: Umweltschützer gegen AusbaupläneMcLaren-Chef Ron Dennis möchte sein Technikzentrum gerne ausbauen. Doch dagegen ist in Woking erheblicher Widerstand von Nachbarn und Umweltschützern entstanden.
Read more »
Berger, Ferrari und McLaren: «Alles Spekulationen»Kehrt Gerhard Berger in die Formel 1 zurück? Der Österreicher hat auf die seit Wochen kursierende Frage eine klare Antwort.
Read more »
McLaren Racing: 33 Prozent Anteile nach AmerikaAnteile an McLaren Racing gehen bis 2022 schrittweise ans US-amerikanische Investment-Konsortium MSP Sports Capital. Damit will McLaren-CEO Zak Brown die finanzielle Zukunft des Teams sichern.
Read more »