MotoGP-Teambesitzer Jorge Martinez ist in einer angenehmen Situation. Er kann mit Ducati weitermachen – oder mit Lorenzo, Yamaha und Petronas.
Jorge Martinez, der vierfacher Weltmeister in den Klassen 80 und 125 ccm und ewiger Derbi-Held, ist beim Mugello-GP ein gefragter Mann.
Bei Yamaha Motor Racing, mit Europa-Hauptquartier in Gerno di Lesmo bei Monza, war zu Wochenbeginn erstmals signalisiert worden: «Es könnte sich in naher Zukunft eine Alternative für unsere MotoGP-Kundenteam ergeben.» «Ich bin mit der Yamaha-Geschichte hier in Mugello erst am Freitag so richtig konfrontiert worden», stellte Jorge Martinez Samstagvormittag im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK.com fest. «Bisher war meine Priorität, mit Ducati eine vierte Saison weiterzumachen. Bisher sind bei mir für 2019 keine Verträge unterschrieben. Ich bin jetzt in einer angenehmen Situation; ich habe viele Möglichkeiten. Auch bei den Fahrern. Ich bin für alles offen.
Die konservativen japanischen Yamaha-Manager wollen eine stabile Konstellation für das Kundenteam sehen, keinen Flop wie 2015 bei Forward Racing. Der Deal soll zumindest über zwei Jahre gehen und finanziell seriös abgesichert sein. Yamaha hat die Bestellfrist für das Kundenteam auf Ende Juni festgesetzt. In Katar sah es noch so aus, als seien sich Yamaha und Marc VDS für drei Jahre einig...
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lorenzo Baldassarri (Yamaha): Rückkehr in die Moto2Nach der Saison 2021 wechselte Lorenzo Baldassarri von der Moto2 ins Paddock der seriennahen Weltmeisterschaft. Am kommenden Wochenende kehrt der Italiener zurück und tauscht seine Yamaha R1 gegen eine Fantic-Kalex.
Read more »
Cal Crutchlow ersetzt Morbidelli bei drei Grand PrixFranco Morbidelli fällt bei Petronas-Yamaha vermutlich für vier weitere Grand Prix aus. Yamaha-Testfahrer Cal Crutchlow steht als Ersatzfahrer bereit.
Read more »
8h OSL: Fest in Yamaha-Hand, Bolliger (Kawasaki) 4.Dass die beiden Yamaha-Teams das Acht-Stunden-Rennen unter sich ausmachen, war keine Überraschung, sehr wohl aber Rang 4 von Bolliger Switzerland hinter GMT94 Yamaha, YART und Maco Racing.
Read more »
Alex Lowes: Nach 3 Runden glücklicher als bei YamahaKawasaki-Werksfahrer Alex Lowes ließ seinen ersten Superbike-Testtag mit der ZX-10RR im MotorLand Aragon ruhig angehen. Seinem neuen Arbeitsgerät stellt er ein hervorragendes Zeugnis aus.
Read more »
Thomas Gradinger (Yamaha/4.): «Auf und Ab in Imola»Im freien Training landete Thomas Gradinger vom Team Kallio Yamaha in Imola trotz eines Sturzes auf dem sechsten Rang. In der Superpole qualifizierte sich der 22-jährige Österreicher für den vierten Startplatz.
Read more »
Jago Geerts (Yamaha): Training wie RockyDer belgische Yamaha-Star und aktuell Zweite der MX2-WM Jago Geerts hat in der Corona-bedingten Zwangspause ein ganz besonderes Fitnesstraining in der Natur hinter sich gebracht.
Read more »