Der belgische Yamaha-Star und aktuell Zweite der MX2-WM Jago Geerts hat in der Corona-bedingten Zwangspause ein ganz besonderes Fitnesstraining in der Natur hinter sich gebracht.
Auch die Motocross-Asse versuchen sich in Zeiten der Coronavirus-Pandemie immer wieder mit abwechslungsreichen Trainings-Sessions von der unsicheren Zukunft abzulenken. So auch Jago Geerts. Der belgische je Yamaha-Werksfahrer, der von seinem Landsmann und Ex-Weltmeister Steve Ramon betreut wird, klagte bereits über Langeweile.
Mittlerweile hat sich der 19-Jährige einiges einfallen lassen. Zuletzt hat sich Geerts ein ganz besonderes Workout organisiert. In Kooperation mit dem Trainer Pierre Schroyen von der nationalen Organisation «Sport Vlaanderen» schuftete der MX2-Star ausnahmsweise im Wald. Dort wurden Baumstämme und ähnliches Material für die einzelnen Übungssätze verwendet.
«In Absprache mit meinen Experten für das Training haben wir uns entschieden, meine Fitness mit 'Old School'-Methoden aufrecht zu erhalten», berichtete Geerts. «Gemeinsam mit Pierre Schroyen von 'Sport Vlaanderen' habe ich mein Konditionstraining bestritten. Es hat mich ein wenig an die Rocky-Filme erinnert. Vor Covid-19 haben wir stets im Fitnesscenter gearbeitet.
In der Osterzeit hat sich Geerts ein wenig zurückgenommen: «Nichts zu tun ist eigentlich nicht meine bevorzugte Aktivität. In dieser Zeit waren meine Tage von etwas längerem Laufen über eine Stunde in der Früh und einem ausgedehnten Spaziergang mit meinem Hund geprägt.» Zur Erinnerung: Geerts hat beim Saisonauftakt in Matterley Basin seinen ersten Grand Prix-Sieg gefeiert und belegt aktuell in der MX2-Zwischenwertung hinter dem Franzosen Tom Vialle mit nur fünf Punkten Rückstand Platz 2.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lausitz: Jan Bühn (Yamaha) clever zum ersten SiegIm ersten Rennen der IDM Supersport verpatzte Bühn zwar den Start, am Ende stand der Yamaha-Pilot aber doch ganz oben. SuperNaked-Sieg für Michael Galinski.
Read more »
Steven Frossard bei Yamaha bestätigtDer Franzose wurde in Lierop offiziell als MX1-Werksfahrer für 2013 vorgestellt.
Read more »
Rossi: Für Yamaha unentbehrlichAuch in seinem sechsten Yamaha-Jahr ist Valentino Rossi für seinen Arbeitgeber unentbehrlich. Dank des Italieners kommen auch seine Markenkollegen mit der Yamaha-M1 immer besser zurecht.
Read more »
Valentino Rossi: «Spielberg nicht optimal für Yamaha»Wenn ab Freitag auf dem Red Bull Ring das elfte Saisonmeeting der MotoGP 2017 stattfindet, zählen für die Yamaha-Stars Maverick Viñales und Valentino Rossi vor allem Siege.
Read more »
Arnaud Tonus (Yamaha) beendet seine KarriereArnaud Tonus startete in seiner langen Karriere nicht nur in der WM sondern wechselte auch für zwei Jahre in die USA. 2017 gewann er den ersten Lauf seines Heim-Grands-Prix in Frauenfeld und wurde vom Publikum gefeiert.
Read more »
Jonas Folger (Yamaha/17.): «Vorne kein Vertrauen»Wenn Jonas Folger direkt ins Qualifying 2 kommen will, muss er sich am Samstag im dritten freien Training deutlich steigern. Er klagte über ein unpassendes Set-up.
Read more »