Marcel Schrötter: Wieder Top-Resultat weggeschmissen

South Africa News News

Marcel Schrötter: Wieder Top-Resultat weggeschmissen
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Nur zehn Punkte sammelte das Team Dynavolt Intact GP bei den drei Übersee-Rennen. Eine herbe Enttäuschung. Auch in Malaysia blieben Schrötter und Cortese nach Stürzen punktelos.

Marcel Schrötter, der von Platz 7 gestartet war, schien von seiner Handverletzung kaum noch beeinträchtigt zu werden und führte starke Zweikämpfe. Der Suter-Pilot fuhr in einer Gruppe mit Lokalmatador Hafizh Syahrin und dem Spanier Xavi Vierge auf der Jagd nach Position 6, dicht gefolgt von Isaac Viñales. Beim Versuch, fünf Runden vor Schluss einen seiner Konkurrenten zu überholen, rutschte dem 24-Jährigen das Vorderrad weg.

«Ich hatte meine Hand einigermaßen unter Kontrolle. Der Sturz hatte damit auch nichts zu tun, ich war auch nicht am Limit. Ich war am Anfang nicht am Limit, wollte auch keinen Fehler machen, so wie letzte Woche. Sepang ist immer ein Rennen, wo viel passieren kann. Ich habe schnell gemerkt, dass die Anderen ihr konstantes Tempo hatten und konnte mich dann Stück für Stück konzentriert heranfahren. Es passiert uns schnell, dass wir das Motorrad überfahren.

«Mein Plan war es, zu schauen, ob Syahrin wieder schneller wird, so wie er es am Anfang war und wollte in der nächsten Runde vorbeiziehen, denn ich hätte sicherlich eine halbe Sekunde schneller fahren können. Ich habe anscheinend eine Runde zu lange gewartet. Ich hätte einfach meine Pace weiterfahren sollen, dann wäre der Sturz vielleicht gar nicht passiert.

Für Sandro Cortese kam das Aus in Sepang viel früher als für Schrötter. Der 27-Jährige stürzte in der Anfangsphase und riss Takaaki Nakagami mit zu Boden. «Es ist natürlich sehr enttäuschend, gleich nach der ersten Runde auszufallen. Ich hatte einen super Start und war in einem guten Kampf gegen Marcel und Taka, bin dann aber mit Nakagami zusammengefahren, nachdem ich nicht mehr ausweichen konnte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marcel Schrötter wieder Vierter: Chance nicht genutztBei schwierigen Bedingungen und plötzlich einsetzendem Regen stürzten im Moto2-Rennen von Portimão elf Fahrer der Spitzengruppe. Beim Neustart kämpfte Marcel Schrötter um das Podium, verpasste es am Ende aber knapp.
Read more »

Marcel Schrötter mit Schiene: «Bin zuversichtlich»Marcel Schrötter mit Schiene: «Bin zuversichtlich»Intact-Ass Marcel Schrötter (Kalex) ist nach der Hand-OP zwar noch angeschlagen, trotzdem will er in Doha/Katar das erste Rennwochenende der Moto2-Saison 2022 in Angriff nehmen.
Read more »

Marcel Schrötter (Kalex): Der letzte Mohikaner?Marcel Schrötter (Kalex): Der letzte Mohikaner?Marcel Schrötter ist nicht nur der deutsche Fahrer, der auf allen Plakaten rings um den Sachsenring prangt, sondern der einzige deutsche Permanentstarter. Für sein Heimrennen hat er sich einen Podestplatz vorgenommen.
Read more »

Marcel Schrötter nach Platz 6: «Das ist Racing»Marcel Schrötter nach Platz 6: «Das ist Racing»Dynavolt Intact-Kalex-Pilot Marcel Schrötter rechnete sich nach dem Training Siegchancen aus. Als Baldassarri entfloh, kämpfte er um einen Podestplatz. Aber die letzten zwei Runden gingen gründlich schief.
Read more »

Marcel Schrötter (Rang 10): «Nicht weit entfernt»Marcel Schrötter (Rang 10): «Nicht weit entfernt»Der deutsche Kalex-Pilot Marcel Schrötter sicherte sich für das AGR-Team in Austin den zehnten Platz. Aber Schrötter will sich unbedingt steigern.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:18:45