Bei schwierigen Bedingungen und plötzlich einsetzendem Regen stürzten im Moto2-Rennen von Portimão elf Fahrer der Spitzengruppe. Beim Neustart kämpfte Marcel Schrötter um das Podium, verpasste es am Ende aber knapp.
Auf den Sieger Joe Roberts fehlten Marcel Schrötter am Ende des Moto2-Rennens über sieben Runden drei Sekunden. Der Deutsche kämpfte zuvor außerhalb der WM-Punkte,
Schrötter kam mit einem blauen Auge davon, er blieb sitzen und erwischte von Startplatz 8 einen guten Start in das zweite Rennen. Schrötter betonte anschließend: «Man hätte das Rennen früher abbrechen können, denn es hat schon mehrere Runden lang getröpfelt. Es war nicht auf der ganzen Strecke gleich, deshalb kann es plötzlich in Kurve 2 nass sein, wo es vorher trocken war. Solange keiner die Hand hebt, dann wartet die Rennleitung, deshalb kann man niemandem einen Vorwurf machen.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter (Rang 10): «Nicht weit entfernt»Der deutsche Kalex-Pilot Marcel Schrötter sicherte sich für das AGR-Team in Austin den zehnten Platz. Aber Schrötter will sich unbedingt steigern.
Read more »
Marcel Schrötter nach Platz 6: «Das ist Racing»Dynavolt Intact-Kalex-Pilot Marcel Schrötter rechnete sich nach dem Training Siegchancen aus. Als Baldassarri entfloh, kämpfte er um einen Podestplatz. Aber die letzten zwei Runden gingen gründlich schief.
Read more »
Marcel Schrötter: «Suzuka extrem schwierig zu lernen»In diesem Jahr dürfen sich die deutschen Fans über die Teilnahme von Moto2-Pilot Marcel Schrötter bei den «Acht Stunden von Suzuka» freuen. Mit SPEEDWEEK.com sprach der Bayer über seine Testarbeit in Suzuka.
Read more »
Marcel Schrötter muss über die Schmerzgrenze gehenNach tagelangem Bangen gab Marcel Schrötter Entwarnung für das «Suzuka Eight Hours» am kommenden Wochenende. Seinen Enduro-Sturz hat er einigermaßen weggesteckt.
Read more »
Assen-GP: Was Folger, Cortese & Schrötter sagtenDer Grand Prix der Niederlande war für die deutschen Piloten nicht von Erfolg gekrönt. Jonas Folger kündigte für den Heim-GP auf dem Sachsenring eine große Veränderung seiner Kalex an.
Read more »
Schrötter beim Superprestigio: «Grandioses Gefühl»Beim «Superprestigio Dirt Track» 2016 in Barcelona war Marcel Schrötter der einzige deutsche Teilnehmer. Der Moto2-Pilot schaffte es sogar in das Superfinale, wo er gegen Marc Márquez und Brad Baker antrat.
Read more »