Die Belgierin Lotte Kopecky kann ihren Titel im Straßenrennen bei den UCI-Weltmeisterschaften in Glasgow verteidigen. Beste Schweizerin wird Noemi Rüegg als Elfte.
Lotte Kopecky verteidigt ihren Weltmeister-Titel ++ Flurina Rigling ist Doppelweltmeisterin – Matile-Dörig trotz Sturz zu Silber
Aebersold vollendete das, was sich schon vor Beginn der finalen Wettkämpfe in Finnland abgezeichnet und sich nach Platz 2 über die Langdistanz am Donnerstag weiter konkretisiert hatte. Mit 83 Punkten war ihr Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin, die Schwedin Tove Alexandersson, komfortabel. Dank der grossen Marge hätte Aebersold im letzten Einzelrennen im diesjährigen Weltcup bereits Rang 23 zum Gesamtsieg gereicht.
Sinner hatte in einem in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Statement erklärt, dass die Substanz über die Hände seines Physiotherapeuten in seinen Körper gelangt sei. Demnach habe der Betreuer einen in Italien rezeptfreien, Clostebol enthaltenden Spray benutzt, um einen Schnitt an seinem Finger zu behandeln.
Rigling setzte sich im 56,5 km langen Rennen der Kategorie C2 in der sechsten von neun Runden an die Spitze und erreichte das Ziel bei strömendem Regen solo. Ihr Vorsprung auf die Britin Daphne Schrager, die Siegerin im Sprint um Platz 2, betrug über drei Minuten.Riglings Bilanz an Strassen-Weltmeisterschaften ist eindrücklich. Seit ihrem Debüt im Jahr 2021 schaffte die 28-Jährige in jedem Rennen den Sprung aufs Podest.
Borussia Dortmund hat mit grosser Mühe eine Niederlage gegen den VfL Bochum im kleinen Revierderby abgewendet. Fünf Tage nach dem desolaten Auftritt in Stuttgart gelang dem Team von Trainer Nuri Sahin ein hart erkämpfter 4:2-Erfolg gegen den Lokalrivalen. Zunächst hatten die Bochumer mit 2:0 geführt.
Am Freitagmorgen hatten haben sich die Union Cycliste Internationale , Swiss Cycling und das lokale Organisationskomitee auf die Fortführung der WM verständigt. Das Festhalten am Programm erfolgt auch nach Absprache mit und im Sinne der Familie von Muriel Furrer. Die Angehörigen der schwer Verunfallten wünschen, dass die Weltmeisterschaften gemäss Programm fortgesetzt werden.
Die Gruppenphase dauert vom 8. Oktober bis zum 18. Dezember. Die ersten zwei Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Viertelfinals.Jens Lehmann muss im Prozess um einen skurrilen Vorfall mit einer Kettensäge tief in die Tasche greifen. Das Landgericht München II hat den ehemaligen deutschen Nationaltorhüter zu einer Geldstrafe von 135’000 Euro verurteilt.
Beim HC Davos hat sich Andersson für die laufende und die kommenden drei Saisons verpflichtet. Er verfügt über eine Schweizer Lizenz und belastet somit das Ausländer-Kontingent nicht.Die olympischen Ringe prangen nicht mehr am Eiffelturm. Sie sollen bald durch neue ersetzt werden und bis zu den Olympischen Spielen in vier Jahren in Los Angeles am bekanntesten Wahrzeichen von Paris angebracht sein.
Wawrinka, im Ranking mittlerweile auf Platz 234 abgerutscht, bezog bei seinem zwölften Turnier in diesem Jahr auf der Tour die achte Erstrunden-Niederlage. Über die 2. Runde kam er bisher noch nicht hinaus. Safiullin, die Nummer 69 der Welt, trat als Lucky Loser anstelle des Deutschen Jan-Lennard Struff an.Eintracht Frankfurts Siegesserie reisst in der 1. Runde der Europa League.
Um 23 Uhr hatten die Organisatoren noch nicht kommuniziert, wie es mit der Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften in Zürich weitergeht. Swiss Cycling sagte seine Verbandsaktivitäten in der Öffentlichkeit bis auf weiteres ab. So wurde am Donnerstag auf SRF auch der «Radsport-Talk» nicht ausgestrahlt.
Muriel Furrer gilt als aufstrebendes Talent im Schweizer Radsport. Im Juni wurde sie an den Schweizer Meisterschaften bei den Juniorinnen jeweils Zweite im Strassenrennen und Zeitfahren. Ihre Stärken spielt sie auch im Mountainbike und Radquer aus. Im Mai war sie an der Mountainbike-EM in Rumänien Teil jener Equipe, die im Team-Wettkampf Bronze gewann.
Der SC Bern beklagt Verletzungspech. Das Team muss länger auf Verteidiger Samuel Kreis und Stürmer Dominik Kahun verzichten.Nach dem ersten Tag der Final-Serie des Louis Vuitton Cups, in welcher der Herausforderer des amtierenden America’s-Cup-Siegers Team New Zealand ermittelt wird, liegen Luna Rossa und Britannia gleichauf.
Gold ging an den Italiener Lorenzo Finn, der sich nach 127,2 km im Dauerregen als Solist durchsetzte. Silber ging an den Briten Sebastian Grindley, Bronze an den Niederländer Senna Remijn. Nächste Gegnerin ist Donna Vekic, die Nummer 20 der Welt. Gegen die Kroatin, im Juli Halbfinalistin in Wimbledon, hat Golubic das bisher einzige Duell im Juni vergangenen Jahres beim Rasenturnier in Nottingham gewonnen.In der 1. Runde der Europa League kommt es zu zwei Überraschungen. Bodö/Glimt gewinnt gegen den FC Porto, Manchester United kommt zuhause nicht über ein Unentschieden gegen Twente Enschede hinaus.
Für eine Überraschung sorgte Bodö/Glimt. Der norwegische Meister schlug trotz 40-minütiger Unterzahl das portugiesische Spitzenteam Porto 3:2. Im hohen Norden hatten sich in der Vergangenheit schon zahlreiche Teams schwergetan. Vergangene Saison unterlag Lugano in der Conference League Bodö/Glimt 2:5, ein Jahr zuvor musste sich auch der FCZ eine Stufe höher 1:2 geschlagen geben.
Der Kampf um die Nachfolge der Schweiz als Titelträgerin entwickelte sich zu einem Sekundenkrimi. Vor der letzten Zwischenzeit waren die Top 3 nur durch fünf Sekunden getrennt. Im Ziel nach knapp 54 km und einer Fahrzeit von über 72 Minuten setzte sich Australien einen Hauch vor Deutschland durch. Die Differenz betrug lediglich 85 Hundertstel. Bronze ging mit einem Rückstand von acht Sekunden an Italien.
Das IOC würdigt mit der Auszeichnung die Bemühungen von Swiss Olympic zur Reduktion von Treibhausgasen. Die Schweizer Frauen Nationalmannschaft trifft im Oktober auf Frankreich und auf Australien. Beide Spiele werden in der Schweiz ausgetragen.Die Nati empfängt die Australierinnen, die an der vergangenen Heim-WM den vierten Platz erreichten, am 25. Oktober für das erste Aufeinandertreffen im Zürcher Letzigrund. Nur vier Tage später spielen die Schweizer Frauen zum ersten mal im Stade de Genève - gegen die Weltnummer 10 Frankreich.
In der 27. Minute war Witzig nach einem schnellen Gegenstoss und Querpass von Moustapha Cissé mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze erfolgreich. Quasi im Gegenzug glich Marchesano nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen für die Gäste aus. Der Torschütze, der seinen dritten Saisontreffer in der Liga erzielte, war es auch, der den Angriff mit einer feinen Ballannahme und Körpertäuschung einleitete.
Während Zhang weiter auf seinen ersten ATP-Titel warten muss, feierte Cilic seinen 21. Sieg auf der Tour. Zuletzt hatte er im Oktober 2021 beim ATP-Turnier in St. Petersburg triumphiert. Im Frühjahr musste sich der Kroate einer Knieoperation unterziehen und verpasste fast die gesamte Saison. In China trat Cilic mit einer Wildcard und erstmals seit Februar auf ATP-Stufe an.Die nächsten vier Wiener Derbys werden ohne Anhänger der «Gäste-Mannschaft» ausgetragen.
Für Recher, der im Mai sein erstes Weltcuprennen gewonnen hat, ist es die zweite WM-Medaille. Vor drei Jahren hat er in Portugal im Strassenrennen Bronze gewonnen.Handbikerin Sandra Stöckli verpasste das Podest in der Kategorie H4 knapp. Der zweifachen Gesamtweltcupsiegerin und mehrfachen WM-Medaillengewinnerin fehlten gut zwanzig Sekunden zu Bronze.
Neuer Leader ist Neuchâtel Xamax, das nun einen Punkt vor Thun liegt. Die Neuenburger feierten mit dem 3:2 zu Hause gegen Stade Nyonnais den dritten Sieg in Folge. Die Gastgeber gerieten zweimal in Rückstand, ehe der Franzose Hussayn Touati mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel und Shkelqim Demhasaj innert fünf Minuten für die Wende verantwortlich zeichneten. Für die Waadtländer war es die vierte Niederlage in Folge.
Ausserdem gab Servette bekannt, dass Christophe Cavalleri fünf bis sechs Wochen ausfallen wird. Der 22-jährige Stürmer brach sich einen Handknochen und wurde am Freitag operiert.Jan Christen gewann an der Rad-WM in Zürich im Zeitfahren der U23-Kategorie die angestrebte Medaille. Der 20-jährige Aargauer, der bereits auf der Profi-Tour unterwegs ist, wurde Dritter.
Bis dahin hatten die Gunners leidenschaftlich und klug in Unterzahl verteidigt. Die komplette zweite Halbzeit spielten die Gäste aus London mit einem Mann weniger, nachdem Leandro Trossard in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt führte Arsenal nach Toren des ehemaligen Baslers Ricardo Calafiori, der sein erstes Tor in der Premier League erzielte, und Gabriel 2:1.
Leverkusen liess sich auch von einem zweimaligen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Die Werkself realisierte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich und powerte weiter. Nach einem Platzverweis gegen Yannick Gerhardt spielte das Heimteam ab der 88. Minute in Überzahl. In der Nachspielzeit sah Xhaka seinen Distanzschuss an den Pfosten klatschen. Schliesslich war es Victor Boniface, der wenig später den Siegtreffer für Leverkusen erzielte.Yverdon verliert in der 7.
Die Rapperswil-Jona feierten im zweiten Auswärtsspiel den zweiten Overtime-Sieg . Erst zweimal gespielt hat der EV Zug. Nach einem nie gefährdeten 6:2-Sieg gegen die SCL Tigers bleibt man ohne Verlustpunkt. Zur Pause führte St. Gallen nach Toren von Albert Vallci und Willem Geubbels scheinbar komfortabel 2:0. Doch die Luzerner steckten nicht auf, kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Thibault Klidjé zum Anschlusstreffer und drückten danach auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 80. Minute Joker Kevin Spadanuda. Captain Pius Dorn drehte mit seinem Weitschusstor zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit die Partie komplett.
Lotte Kopecky Weltmeister Radrennen Uster Zürich
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lotte Kopecky verteidigt ihren Weltmeister-Titel ++ Flurina Rigling ist DoppelweltmeisterinResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Read more »
Ex-Weltmeister Rosberg: Ferrari hat noch Titel-Chancen!Gewinnt Ferrari erstmals seit 2008 einen WM-Titel in der Formel 1? Ex-Weltmeister Nico Rosberg attestiert der Scuderia zumindest Aussenseiter-Chancen.
Read more »
Kopecky gewinnt Tour de Romandie Féminin ++ Dettwiler bei Moto3 wieder ohne PunkteResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Read more »
Tour de Romandie Féminin - Markus holt den Tagessieg – Kopecky die GesamtwertungDie 3. Etappe der Tour de Romandie Féminin wird im Zweiersprint entschieden.
Read more »
Marc Hirschi mit Jubiläumssieg ++ Kopecky gewinnt Tour de Romandie Féminin ++ Dettwiler bei Moto3 wieder ohne PunkteResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Read more »
Tour de Romandie Féminin - Kopecky knapp geschlagenAuf der 2. Etappe der Tour de Romandie Féminin gewinnt Demi Vollering.
Read more »