25 ukrainische Drohnenangriffe im August verweisen laut britischem Geheimdienst auf russische Flugabwehr-Probleme.
Wie prüft SRF die Quellen in der Kriegsberichterstattung? Box aufklappen Box zuklappen Die Informationen zum Ukraine-Krieg sind zahlreich und zum Teil widersprüchlich. Die verlässlichsten Quellen sind eigene Journalistinnen und Reporter anderer Medien vor Ort, denen man vertrauen kann. Weitere wichtige Quellen sind Augenzeugen – also Menschen vor Ort, die Eindrücke vermitteln können.
Besonders zu hinterfragen sind Informationen von Kriegsparteien. Denn alle Kriegsparteien machen Propaganda – in diesem Angriffskrieg vor allem die russischen, offiziellen Quellen. Die Aussagen der Kriegsparteien ordnen wir entsprechend ein. Grundsätzlich gilt bei SRF: Je schwieriger und unzuverlässiger die Quellenlage, desto wichtiger ist Transparenz. Umstrittene Fakten und Informationen, die nicht unabhängig überprüfbar sind, werden als solche kenntlich gemacht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: Mehrere Drohnenangriffe auf russischem BodenAm 24. Februar 2022 hat Russland einen Krieg gegen die Ukraine begonnen. Moskau meldet Attacken auf sechs Regionen. Auf dem Flughafen der Stadt Pskow gab es schwere Schäden. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Live-Ticker.
Read more »
Weitere russische Regionen melden Drohnenangriffe in der NachtRussische Beamte beschuldigten die Ukraine, am Mittwochmorgen sechs russische Regionen angegriffen mit Drohnen angegriffen zu haben.
Read more »
Drohnenangriffe auf russische Regionen – Der Ukraine gelingen empfindliche NadelsticheDie ukrainischen Attacken auf den Luftwaffenstützpunkt Pskow und andere Ziele waren so heftig, dass selbst Moskau sie meldete – und seinerseits Marschflugkörper abfeuerte.
Read more »
Drohnenangriffe auf Russland - Moskau attackiert SchnellbooteDie Ukraine hat ihre Drohnenangriffe auf russische Ziele fortgesetzt. Zugleich war die Ukraine im Visier feindlicher Marschflugkörper, Drohnen und Artillerie. Im ganzen Land wurden nach offiziellen Angaben sechs Menschen getötet und mehr als 15 verletzt. Nach dem Tod von Söldnerchef Jewgeni Prigoschin lehnt Russland eine Untersuchung zum Absturz des Privatflugzeugs durch ausländische Spezialisten ab. Nach Einschätzung des britischen Geheimdienstes zeigen die vielen Urteile gegen russische Deserteure die schlechte Moral der Truppe. Das EU-Programm zur Lieferung von einer Million Artilleriegeschossen an die Ukraine kommt indes nur langsam voran.
Read more »
Ganz London nun Umweltzone – Kritik von konservativer RegierungFast 700'000 Fahrzeuge müssen künftig draussen bleiben – oder Geld für die Fahrt bezahlen: Die britische Regierung erklärt die Hauptstadt zur Umweltzone.
Read more »