Die Ukraine hat ihre Drohnenangriffe auf russische Ziele fortgesetzt. Zugleich war die Ukraine im Visier feindlicher Marschflugkörper, Drohnen und Artillerie. Im ganzen Land wurden nach offiziellen Angaben sechs Menschen getötet und mehr als 15 verletzt. Nach dem Tod von Söldnerchef Jewgeni Prigoschin lehnt Russland eine Untersuchung zum Absturz des Privatflugzeugs durch ausländische Spezialisten ab. Nach Einschätzung des britischen Geheimdienstes zeigen die vielen Urteile gegen russische Deserteure die schlechte Moral der Truppe. Das EU-Programm zur Lieferung von einer Million Artilleriegeschossen an die Ukraine kommt indes nur langsam voran.
HANDOUT - Rauchschwaden sind über der Stadt Pskow zu sehen. Foto: Ostorozhno Novosti/Ostorozhno Novosti/AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung für 14 Tage und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits.Neben dem Grossangriff auf Pskow sind in der Nacht und am frühen Mittwochmorgen weitere russische Regionen von Drohnen angegriffen worden.
Eine Beteiligung ausländischer Strukturen an der Aufklärung der Katastrophe sei nicht möglich, weil unter anderem auch wegen einer gezielten Tat ermittelt werde, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Er reagierte damit auf Berichte, nach denen Russland Brasilien eine Absage erteilt habe, an den Ermittlungen teilzunehmen. In Brasilien sitzt der Hersteller Embraer, dessen Maschine am Mittwoch vor einer Woche abgestützt war.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: Mehrere Drohnenangriffe auf russischem BodenAm 24. Februar 2022 hat Russland einen Krieg gegen die Ukraine begonnen. Moskau meldet Attacken auf sechs Regionen. Auf dem Flughafen der Stadt Pskow gab es schwere Schäden. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Live-Ticker.
Read more »
Drohnenangriffe auf russische Regionen – Der Ukraine gelingen empfindliche NadelsticheDie ukrainischen Attacken auf den Luftwaffenstützpunkt Pskow und andere Ziele waren so heftig, dass selbst Moskau sie meldete – und seinerseits Marschflugkörper abfeuerte.
Read more »
Erdogan will zu Gesprächen mit Putin nach Russland reisenErdogan sucht das Gespräch mit Putin, um eine drohende Ernährungskrise zu verhindern. Hintergrund sei das Getreideabkommen mit der Ukraine.
Read more »
Brasilien kritisiert Russland: Prigoschin-Absturz wird nicht nach internationalen Regeln untersuchtDie Regierung in Moskau habe der brasilianischen Luftfahrtbehörde Cenipa mitgeteilt, dass sie «vorerst» keine Untersuchung des Absturzes nach internationalen Regeln einleiten werde.
Read more »