Erster Abend vom Stadtfest Luzern
27 Grad, fröhliche Gesichter und gute Musik: Der erste Abend des Luzern er Stadtfests ist bereits passé. Eine Menge Menschen schlenderten am Freitag durch die Strassen und genossen die friedliche Sommeratmosphäre. PilatusToday war hautnah am Geschehen dabei.Um Punkt 18 Uhr wurde das Luzern er Stadtfest mit dem Auftritt der Band «The Bedroom Soul Club» eröffnet.
Auch vor dem Getränkestand standen die Besucherinnen und Besucher Schlange. Laut einem Betreiber der Bar in der Bahnhofstrasse merkte man, dass das Bedürfnis nach Abkühlung gross war: «Wir haben viel Bier und auch Softgetränke verkauft wegen der Wärme», sagt er. Klar ist also: Zu einem Sommerabend mit warmem Wetter und gutem Essen brauchte es auch ein kühles Getränk. Mit vollem Bauch und neu getankter Energie ging es weiter zu den nächsten Konzerten.Die Auswahl am Stadtfest Luzern war gross. Während der schottische Sänger auf dem Theaterplatz seine Pop-Lieder performte, lief auf dem Mühlenplatz das «Fumetto Live Painting».
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadtfest Luzern: Die grosse Sommerparty ist eröffnetAuf zahlreichen Plätzen und in den Gassen: Das Stadtfest Luzern läuft. Gefeiert wird noch bis Samstagabend.
Read more »
Roger Lütolf wird neuer OK-Präsident vom Stadtfest LuzernDie Stiftung «Luzern hilft» hat Roger Lütolf einstimmig zum neuen OK-Präsidenten vom Stadtfest Luzern gewählt. Er tritt die Nachfolge von Nicole Reisinger an. Sie hat den neuen Anlass erfolgreich aufgebaut und übergibt nun das OK-Präsidium für den nächsten Schritt.
Read more »
EM-Achtelfinale, 24Stundenrennen, Stadt- und Jodelfest: Das geht an diesem Wochenende im PilatuslandSo war die Stimmung am Stadtfest 2023
Read more »
Zehn Jahre Kunstraum Hochdorf werden gefeiert mit erotischen Zeichnungen aus Luzern und technisch hoch Professionellem aus dem AargauDer Kunstraum Hochdorf bringt Kunstschaffende aus dem Aargau mit Luzerner Künstlern zusammen.
Read more »
Clubsterben oder Umdenken – das Luzerner Nachtleben steht am ScheidewegLuzern ist eine Clubstadt. Doch die Dichte an Ausgangsdestinationen hat stark abgenommen. Die Gründe dafür sind vielschichtig.
Read more »
Tiefe Nachfrage: Luzerner Clubdichte hat stark abgenommenCasineum, El Cartel, Pravda, Uferlos: Diese Clubs mussten in den letzten zehn Jahren ihre Pforten schliessen. Die Dichte an Feiermöglichkeiten hat in Luzern damit stark abgenommen. Eine Ursache verorten die Verantwortlichen bei der Gen Z – und fordern mehr Unterstützung aus der Politik.
Read more »