Letzter Credit-Suisse-CEO verlässt die UBS noch dieses Jahr

South Africa News News

Letzter Credit-Suisse-CEO verlässt die UBS noch dieses Jahr
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Bei der UBS kommt es zu einigen Veränderungen in der Geschäftsleitung. So wird etwa die Leitung der wichtigen globalen Vermögensverwaltung neu wieder aufgeteilt, wie die Grossbank heute bekanntgab.Der jetzige alleinige Leiter der Division, Iqbal Khan, wird nach Asien gehen und Rob Karofsky wird neu Leiter Americas und Co-Präsident für «Global Wealth Management» an der Seite von Khan. Dieser übernehme per 1.

Khan werde im Sommer zusammen mit seiner Familie nach Asien ziehen. Zum ersten Mal werde ein Leiter eines UBS-Unternehmensbereichs damit von Asien aus tätig sein, so die UBS. Karofsky, der nun in den USA übernehmen wird, leitet seit 2018 die Investment Bank. Khan und Karofsky würden die Vermögensverwaltung über alle Regionen hinweg gemeinsam leiten, betont die UBS.In ihren neuen regionalen Rollen sollen sie zudem dafür sorgen, dass die Fähigkeiten der Gruppe über alle Unternehmensbereiche hinweg optimal genutzt würden.

Bereits in der Vergangenheit hatte Khan die Division in Co-Leitung verantwortet. Er kam 2019 zur UBS und hatte sich die Leitung anfänglich nämlich mit dem US-Amerikaner Tom Naratil geteilt. Ab Juli 2022 war er jedoch alleiniger Chef der Kernsparte der Grossbank. Die UBS teilte ausserdem mit, dass Ulrich Körner, CEO der Credit Suisse, Ende Juni nach der Fusion der Stammhäuser UBS AG und Credit Suisse AG aus der Konzernleitung ausscheiden und die UBS im späteren Jahresverlauf verlassen werde.Die Schweizer Volkswirtschaft ist insgesamt weiterhin gut aufgestellt. Zu diesem Schluss kommt der Bundesrat in einem am Mittwoch verabschiedeten Lagebericht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Letzter Credit-Suisse-CEO verlässt UBS noch dieses JahrLetzter Credit-Suisse-CEO verlässt UBS noch dieses JahrDie UBS macht mehrere personelle Wechsel öffentlich. Unter anderem soll Ulrich Körner, der letzte CEO der Credit Suisse, die Grossbank verlassen.
Read more »

Marcuard Heritage: Ex-Credit-Suisse-Banker wird CEO in SingapurMarcuard Heritage: Ex-Credit-Suisse-Banker wird CEO in SingapurDie Schweizer Marcuard Heritage Group hat einen neuen CEO für ihre Niederlassung in Singapur engagiert. Er hatte zuvor verschiedene Führungsfunktionen bei der Credit Suisse.
Read more »

Ex-Credit-Suisse-CEO Ulrich Körner verlässt UBS in kommenden WochenEx-Credit-Suisse-CEO Ulrich Körner verlässt UBS in kommenden WochenMedienberichten zufolge wird der ehemalige CEO der Credit Suisse, Ulrich Körner, die UBS in den kommenden Wochen verlassen.
Read more »

Ex-Credit-Suisse-Kommunikator geht eigene WegeEx-Credit-Suisse-Kommunikator geht eigene WegeEin langjähriger Mediensprecher der Credit Suisse und zuvor von der UBS geht mit der eigenen Beratungsagentur im Zürcher Seefeld an den Start. Schützenhilfe erhält er von einigen ehemaligen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen.
Read more »

Credit Suisse offenbar von georgischem Milliardär auch in Genf verklagtCredit Suisse offenbar von georgischem Milliardär auch in Genf verklagtDie mittlerweile zur UBS gehörende Credit Suisse sieht sich auch in der Schweiz mit einer hohen Schadenersatzklage durch den georgischen Milliardär Bidsina
Read more »

Credit Suisse von georgischem Milliardär in Genf verklagtCredit Suisse von georgischem Milliardär in Genf verklagtBidsina Iwanischwili, ein georgischer Milliardär, verklagt die UBS auf Schadenersatz in Höhe von 200 Millionen Franken.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:38:46