Aus der Partei, aus dem Sinn?: Lasst Schröder in der SPD!
Inzwischen haben gut ein Dutzend Kreis- und Ortsverbände der SPD beantragt, Gerhard Schröder aus der Partei zu werfen. Das sieht im Lichte dieser Tage politisch gut aus. Es macht "einen schlanken Fuß" und bringt vermutlich kurzen Ruhm . Ansonsten bringt es nichts.
Außer der AfD und dem russischen Botschafter bestreitet wohl niemand, dass sich der ehemalige Kanzler gerade nach allen Regeln des Starrsinns unmöglich macht, politisch wie moralisch. Schröders Sicht auf die Dinge ist so weitgehend die von Wladimir Putin, dass sie in Deutschland nicht mehr vermittelbar ist, und das aus gutem Grund.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPD-Altkanzler Schröder und Gaslobbyist: »Ich mache jetzt nicht einen auf Mea Culpa«Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine steht Ex-Kanzler Schröder wegen seiner Russlandnähe in der Kritik. Nun hat er sich in der »New York Times« zu Wort gemeldet. Und klar ist: Er bereut nichts.
Read more »
Wie Gerhard Schröder einem SPD-Parteiausschluss näher kommtBei viel Wein hat Gerhard Schröder sich erstmals ausführlich zu Putins Krieg und seiner dubiosen Vermittlungsmission geäußert. Für die SPD kommt das zur Unzeit.
Read more »
Gerhard Schröder und Wladimir Putin: heftige Kritik am SPD-AltkanzlerZum ersten Mal äußerte sich Gerhard Schröder ausführlich zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine – und bringt damit Fachleute und Politiker in Rage. Zuspruch erhält der Putin-Vertraute aus der AfD.
Read more »
Gerhard Schröder: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst verlangt Rauswurf aus der SPDGerhard Schröder hält stur zu Wladimir Putin – und will in einem US-Interview auch keine Fehler im Umgang mit Russland einräumen. Nun kommen aus der Opposition Forderungen nach einem Parteiausschluss.
Read more »
SPD-Chefin Esken: „Geschäftsmann“ Schröder sollte aus der Partei austretenRussland hat nach dem Untergang der ´Moskwa´ erstmals Opferzahlen genannt. UN-Generalsekretär Antonio Guterres reist kommende Woche erst nach Moskau und dann nach Kiew. Russlands Ex-Präsident Dimitri Medwedew glaubt, dass Europa ´keine Woche´ ohne russisches Gas überleben werde. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im Ticker.
Read more »
Russland-Lobbyist - SPD-Chefin Esken fordert Alt-Kanzler Schröder zu Parteiaustritt aufDie SPD-Vorsitzende Esken hat Altkanzler Schröder wegen seiner anhaltenden Tätigkeit für russische Staatsunternehmen zum Parteiaustritt aufgefordert. Sie sagte im Deutschlandfunk, Schröder agiere seit Jahren nur noch als Geschäftsmann. Man solle aufhören, ihn als Altkanzler wahrzunehmen.
Read more »