Donald Trump hat sich gegen einen Einsatz von US-Waffen auf russischem Territorium ausgesprochen. Der Kreml befürwortet seine Kritik.
Donald Trump hat sich gegen einen Einsatz von US- Waffen auf russischem Territorium ausgesprochen. Der Kreml befürwortet seine Kritik . Kreml sprecher Dmitri Peskow befürwortet Trump s Kritik . - keystone
Am Freitag führte Russland mit mehreren Hyperschallraketen einen Grossangriff auf die Infrastruktur der Ukraine durch. Auch Marschflugkörper und Sprengstoffdrohnen kamen zum Einsatz.Die Energiekette DTEK informierte daraufhin, dass zentrale Wärmekraftwerke in der Ukraine «schwer beschädigt» worden seien. Die Einschränkungen in der Stromversorgung wurden verschärft.
Der Kreml bestätigte die Angriffe, nach denen rund die Hälfte der ukrainischen Region Ternopil ohne Strom ausharren musste. Laut dem russischen Verteidigungsministerium habe es sich dabei um eine Reaktion auf ukrainische Angriffe mit US-Waffen gehandelt.Ich warte auf den Weltfrieden. Nicht nur die da. Auch nicht nur die dort. Aber dort weiter auch. Genauso überall. Als auf der Welt. Auch diejenigen die vergessen werden.
Waffen Einsatz Angriffe Russland Trump Kritik Kreml Lob Reaktion
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kreml: Biden untergräbt Trumps Friedenspläne für die UkraineDer Kreml beschuldigt die US-Regierung unter Joe Biden, die Pläne des künftigen Präsidenten Donald Trump zur Lösung des Ukraine-Konflikts zu sabotieren.
Read more »
Kreml offen für Ukraine-Gespräche – Kritik an Scholz-AnrufAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Kreml übt Kritik an Dialogbereitschaft von Merkel 2007Der Kreml reagiert auf Merkels Memoiren mit Vorwürfen der Voreingenommenheit. Putin habe seiner Meinung nur das Beste gewollt.
Read more »
EU will gegen Steuerbetrug in der Schweiz vorgehenDie EU-Kommission will das Steuerabkommen mit der Schweiz zur Betrugsbekämpfung neu verhandeln.
Read more »
Bundesrat soll gegen Medikamentenverschwendung vorgehenDer Bundesrat und das Parlament setzen sich gegen die Verschwendung von Medikamenten ein. Künftig soll auch die Packungsgrösse bei Festsetzung von Preisen berücksichtigt werden.
Read more »
Israel Hart Gegen Hisbollah-Miliz Vorgehen wirdIsrael kündigt an, nach einer Waffenruhe auch hart gegen die libanesische Hisbollah-Miliz vorzugehen. Dies sagte Verteidigungsminister Israel Katz bei einem Treffen mit der UN-Sonderkoordinatorin für den Libanon, Jeanine Hennis-Plasschaert.
Read more »