Klarsfeld sorgt mit Äusserungen zu Le Pens Partei für Diskussion

Frankreich News

Klarsfeld sorgt mit Äusserungen zu Le Pens Partei für Diskussion
PolitikRassemblement NationalMarine Le Pen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Der bekannte Nazi-Jäger Serge Klarsfeld äussert sich überraschend positiv über die rechtsnationale Partei Rassemblement National.

für Diskussionsstoff gesorgt. Im Interview des Fernsehsenders LCI sagte Klarsfeld am Samstag mit Blick auf die anstehende Parlamentswahl, dass er im Fall eines Duells nicht für die französische Linkspartei La France insoumise, sondern für das RN stimmen würde.

Zur Begründung sagte der 88-Jährige, dass sich das Rassemblement National gewandelt habe und inzwischen auf der Seite der Juden stehe. Diese Position vertritt Klarsfeld bereits seit Längerem. Das RN unterstütze die Juden und denZugleich sagte er aber, dass er bei der anstehenden Wahl in seinem Wahlkreis wie gewohnt für eine Partei der Mitte stimmen werde.

Der Franzose Serge Klarsfeld und seine deutsche Frau Beate sorgten für die Enttarnung untergetauchter NS-Verbrecher und wurden deshalb als «Nazi-Jäger» bekannt. So spürten sie in den 1970er-Jahren den wegen seiner Grausamkeit als «Schlächter von Lyon» gefürchteten Gestapo-Chef KlausNeben Simon Wiesenthal galten die Klarsfelds als die wohl bekanntesten Verfolger von NS-Verbrechern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nau_live /  🏆 18. in CH

Politik Rassemblement National Marine Le Pen Serge Klarsfeld

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Hohe Auszeichnung: Macron ehrt Nazijäger Beate und Serge KlarsfeldHohe Auszeichnung: Macron ehrt Nazijäger Beate und Serge KlarsfeldFrankreichs Präsident Emmanuel Macron zeichnet Beate und Serge Klarsfeld für ihren Einsatz gegen Naziverbrecher aus.
Read more »

Papst schockiert mit homophoben ÄusserungenPapst schockiert mit homophoben ÄusserungenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Vatikan: Papst Franziskus fällt mit homophoben Äusserungen aufVatikan: Papst Franziskus fällt mit homophoben Äusserungen aufSchon wieder soll sich Papst Franziskus enerviert haben, dass es zu viele Schwule im Priesterseminar gebe. Die Erklärung des Vatikans fällt unglaubwürdig aus.
Read more »

Unverfälschter Wählerwille - Fall Garcia: Die Partei ist wichtiger als die PersonUnverfälschter Wählerwille - Fall Garcia: Die Partei ist wichtiger als die PersonDas Bundesgericht gewichtet die Abbildung des Wählerwillens stärker als die Freiheit einzelner Politikerinnen.
Read more »

Bundesrat will Stahlwerke von Winterreserve befreien – Druck kommt auch aus der eigenen ParteiBundesrat will Stahlwerke von Winterreserve befreien – Druck kommt auch aus der eigenen ParteiNur knapp scheitert die überparteiliche Idee einer ausserordentlichen Session zur Rettung der Schweizer Stahlindustrie. Wirtschaftsminister Guy Parmelin reagiert auf den Druck.
Read more »

Trotz Sitzverlust im Parlament – neues Co-Präsidium der Grünen verspürt viel Schwung in der ParteiTrotz Sitzverlust im Parlament – neues Co-Präsidium der Grünen verspürt viel Schwung in der ParteiSabina Moor und Philipp Roos leiten neu die Stadtluzerner Grünen. Beide sind erst seit kurzem in der Partei und lösen Elias Steiner ab.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 11:14:34