«Kein besseres Drehbuch»: Historisches Finale der Rugby-WM

South Africa News News

«Kein besseres Drehbuch»: Historisches Finale der Rugby-WM
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 62%

Ian Foster hätten einige längst vom Hof gejagt. Trotz aller Zweifel steht der Trainer mit den All Blacks im Finale der Rugby-WM. Es ist nur eine von vielen ...

Ian Foster hätten einige längst vom Hof gejagt. Trotz aller Zweifel steht der Trainer mit den All Blacks im Finale der Rugby-WM. Es ist nur eine von vielen Geschichten vor dem Duell mit Südafrika.Eine letzte Hymne, ein letzter Haka, und am Ende womöglich ein Rekord: Mit dem Finale der Rugby-WM endet für Ian Foster eine Reise, die an Turbulenzen kaum zu überbieten ist.

Ausgerechnet bei seinem letzten Tanz am Samstagabend im Pariser Stade de France kann Foster sich unsterblich machen. Er könnte Neuseeland zum vierten WM-Triumph führen und damit vor Südafrika zum alleinigen Rekordweltmeister machen. Eine Chance, die nach der Niederlage zum WM-Auftakt gegen Gastgeber Frankreich die meisten Experten für minimal gehalten hatten.

Ein Jahr zuvor war Nelson Mandela zum Präsidenten gewählt worden, im Finale überreichte er im grünen Springbok-Trikot und mit grüner Kappe dem weißen Kapitän Francois Pienaar den WM-Pokal. Mit 15:12 hatte man den großen Favoriten Neuseeland besiegt, war erstmals Weltmeister geworden. Fast anderthalb Jahrzehnte später wurde in Hollywood der Film „Invictus“ über das Spiel gedreht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

weserkurier /  🏆 55. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Kein besseres Drehbuch»: Historisches Finale der Rugby-WM«Kein besseres Drehbuch»: Historisches Finale der Rugby-WMIan Foster hätten einige längst vom Hof gejagt. Trotz aller Zweifel steht der Trainer mit den All Blacks im Finale der Rugby-WM. Es ist nur eine von vielen Geschichten vor dem Duell mit Südafrika.
Read more »

Hellboy: Web of Wyrd im Test – Kein Gollum, aber ganz sicher auch kein Spider-ManHellboy: Web of Wyrd im Test – Kein Gollum, aber ganz sicher auch kein Spider-ManHellboy-Fans warten seit 15 Jahren auf einen neuen Videospielauftritt von Big Red. Jetzt hat Web of Wyrd diesen Traum erfüllt - aber ist das ein Grund...
Read more »

BR 2024: 'Das macht kein ProSieben und auch kein Netflix'BR 2024: 'Das macht kein ProSieben und auch kein Netflix'Der Bayerische Rundfunk (BR) hat am Dienstag einen Ausblick auf das kommende Jahr gegeben. Im Mittelpunkt standen dabei die weitreichenden Veränderungen in der Kultur, aber auch ein neues Live-Programm aus den Regionen und das mögliche Aus von ARD Alpha.
Read more »

Veljkovic: Kein Schönspielen - und kein Schönreden bei WerderVeljkovic: Kein Schönspielen - und kein Schönreden bei WerderBei der 0:1-Niederlage in Dortmund hat der SV Werder Bremen zwar einen durchaus positiv behafteten Eindruck hinterlassen - Milos Veljkovic sensibilisiert trotzdem für die weiter angespannte Situation.
Read more »

Finale der Rugby-WM: Rassie Erasmus ist Südafrikas StrippenzieherFinale der Rugby-WM: Rassie Erasmus ist Südafrikas StrippenzieherMit seinen Taktik-Innovationen hat Rassie Erasmus Südafrika zum besten Team der Welt gemacht. Am Sonnabend will er den WM-Titel in Paris verteidigen.
Read more »

Rugby-WM: Vermeintlicher Rassismusvorfall – Südafrikaner Mbonambi darf Finale spielenRugby-WM: Vermeintlicher Rassismusvorfall – Südafrikaner Mbonambi darf Finale spielen»White Cunt« oder »wyd kant«? Nach dem Halbfinale der Rugby-WM gab es Rassismus-Vorwürfe gegen einen südafrikanischen Spieler. Nun meldet sich der Weltverband: Es gebe keine Beweise für ein Fehlverhalten.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:54:29