Ein Bergler wird durch ein rücksichtslos umgesetztes Raumplanungsgesetz und kafkaeske Behördenentscheide in die Armut getrieben. Er ist völlig verzweifelt. Doch vielleicht gibt es ein Happy End.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEin Bergler wird durch ein rücksichtslos umgesetztes Raumplanungsgesetz und kafkaeske Behördenentscheide in die Armut getrieben. Er ist völlig verzweifelt. Doch vielleicht gibt es ein Happy End.In Arosa ist Alfred Studer, genannt Fredy, so bekannt wie ein bunter Hund.
Um das neue Gesetz umzusetzen, legte die Gemeinde Arosa ihren Stimmbürgern eine revidierte Ortsplanung vor, die am 28. November 2021 angenommen wurde. Am 3. Dezember publizierte dann die Gemeinde die Ortsplanung. Wer wollte, konnte bis zum 3. Januar 2022 Einsprache dagegen erheben. Fredy Studer hätte das tun müssen, denn ein Teil seines Grundstücks war von einer Rückzonung betroffen.
Alle Versuche, sich zu wehren, schlugen fehl. Im Sommer reichte er beim Volkswirtschaftsdepartement Beschwerde ein. Dort teilte man ihm mit, die Ortsplanung sei noch nicht rechtskräftig, also werde auch nicht entschädigt. Vielleicht später. Das Verwaltungsgericht beschied dann zwar dem Volkswirtschaftsdepartement, es sei zu für einen solchen Entscheid nicht zuständig, und verlangte eine erneute Verfügung.
Inzwischen versagt die Heizung immer öfter ihren Dienst, und Fredy Studer muss, obwohl er eigentlich pensioniert wäre und die Glieder langsam schmerzen, als Aushilfsskilehrer arbeiten. Er muss auch aufs Sozialamt, weil das Geld nicht einmal mehr reicht, um die Rechnungen zu bezahlen. Er ist völlig verzweifelt und äussert sogar Suizidgedanken, an Weihnachtsstimmung ist nicht zu denken.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Winter in der Ukraine und die Situation an der FrontDer Winter ist in der Ukraine eingebrochen und stellt eine zusätzliche Härte für die Soldaten an der Front dar. Präsident Wolodymyr Selenskyj ruft die Bevölkerung zum Dank an die Soldaten auf. Die Schlacht um Awdijwka wird für Wladimir Putin zum Desaster. Berlin und Washington wollen die Hilfe für Kiew reduzieren, um die Ukraine zum Verhandeln zu bewegen. Die ukrainische Attacke auf Horliwka ist ein Entlastungsangriff für Awdijwka.
Read more »
RSV führt zu Überlastung der Notfallstationen in der SchweizDas Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) führte die Schweizer Spitäler letzten Winter an ihre Grenzen. Dieses Jahr droht derselbe Notstand, da es keine Impfung gegen die Atemwegerkrankung gibt. Die Zulassung einer RSV-Impfung für Kinder bis zu zwei Jahren steht noch aus.
Read more »
Der SCB bezwingt Lugano: Die Legende mag nicht feiern – also springt der SC Bern einBeim 4:2 über den HCLugano feiert der scbern_news den zweiten Sieg en suite. Es ist das Geschenk für BeatGerber, dessen Nummer vor dem Spiel unter das Hallendach gezogen wird.
Read more »
Drei Szenarien, wie der Krieg in der Ukraine enden könnteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Doppelstockzüge, Abbau in der Agglo Luzern, Halbstundentakt: Am Sonntag wechselt der FahrplanDer Fahrplanwechsel bringt im Kanton Luzern Änderungen beim ÖV-Angebot mit sich. Die Bus-Linien 1 und 6 bis 8 fahren weniger häufig. Im Regionalverkehr fahren zwischen Olten und Luzern neu Doppelstockzüge.
Read more »
Studie: Nur 20 Prozent der Apps in der Schweiz sind barrierefreiGemäß einer Studie sind nur 20 Prozent der in der Schweiz häufig genutzten Apps barrierefrei. 60 Prozent schließen Menschen mit Behinderungen aus.
Read more »