Jürg Stoll trat seine Stelle bei Swissgenetics als Sire Analyst Red Holstein am 1. Juli 2000 an. Nun wird der 63-Jährige per Ende März 2024 frühzeitig in Pension gehen. Das bestätigt das Genetikunternehmen auf Anfrage.
Stoll ist ein grosser Kenner der Red-Holstein-Zucht. Auch im Ausland, insbesondere in Übersee ist er als kompetenter Ansprechpartner und Fachmann sehr bekannt und beliebt. Wie Swissgenetics schreibt, habe er sich während seiner Tätigkeit ein immenses Beziehungsnetz aufgebaut und dieses in den letzten Jahren um Holland und Dänemark erweitert.
Jürg Stoll sei massgeblich und mit viel Leidenschaft an der Entwicklung der Red-Holstein-Zucht beteiligt gewesen und habe diese als verantwortlicher Sire Analyst auch stark geprägt. In seiner Zeit sind Schweizer Stiere wie Savard, Leonard, Incas und Blitz entstanden, welche die Red-Holstein-Zucht stark beeinflusst haben. Stiere wie Rustler, Sam, Joyboy und viele mehr wurden vor dem genomischen Zeitalter durch Stoll beschafft.
Später folgten Importstiere wie Agent, Attico und Weitere. Aktuell sind es die Stiere Brenaco, Arland, Andero usw., welche zuletzt im Markt lanciert wurden. Swissgenetics umschreibt seine Tätigkeit: «Jürg Stoll – sein Leben für die Red-Holstein-Zucht.» Auf die Frage, ob ein neuer Sire Analyst Red Holstein auf Stoll folge, heisst es bei Swissgenetics: «Die Rasse Red Holstein ist wichtig für Swissgenetics und wird es auch in Zukunft bleiben. Deshalb werden wir eine professionelle Sire Analyse weiterführen. Mit der frühzeitigen Ankündigung der Pensionierung durch Jürg Stoll haben wir die Gelegenheit, unsere internen Prozesse zu überprüfen und allenfalls anzupassen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Silvia Dell'Aquila verlässt Gewerkschaft und tritt neuer Stelle bei SSM beiSilvia Dell'Aquila, Soziologin und Stadträtin in Aarau, verlässt nach fast zehn Jahren die Gewerkschaft VPOD und wird als Zentralsekretärin beim Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM arbeiten. Ihr Nachfolger beim VPOD wird Dariyusch Pour Mohsen sein.
Read more »
Während Swatch von den jüngsten Exportdaten profitiert, tritt Richemont auf der StelleIm August wurden nach einem leichten Rücksetzer im Juli wieder mehr Uhren ins Ausland verkauft. Allerdings schwächelt China nach wie vor stark.
Read more »
Nati-Stürmerin Alina Müller von Boston an dritter Stelle gedraftetDie Aargauerin Alina Müller ist im Draft der neuen Hockey-Liga PWHL heiss begehrt. Die Nati-Stürmerin wird an dritter Stelle von Boston gedraftet.
Read more »
- Angebotssorgen treiben Ölpreis weiter an - Anleger in Asien vor Woche der Notenbankentscheidungen nervösDie Swiss Market Index tritt vorbörslich auf der Stelle.
Read more »
- US-Börse wird etwas fester erwartet - Öl-Preise auf Höchststand seit NovemberDer Schweizer Aktienmarkt tritt am Dienstag auf der Stelle.
Read more »
US-Anleihen machen Anfangsverluste wettZuletzt trat der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) mit 109,52 Punkten auf der Stelle.
Read more »