Jungpolitikerin: Tina Deplazes will für Mitte in Nationalrat

South Africa News News

Jungpolitikerin: Tina Deplazes will für Mitte in Nationalrat
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Tina Deplazes (27) kandidiert auf der Mitte-Liste für den Nationalrat. Ihr Bruder Luis kandidiert für die Jungfreisinnigen.

Sie hat Energie für drei. Die 27-jährige Ökonomin Tina Deplazes arbeitet bei PwC, macht gleichzeitig eine Ausbildung zur Wirtschaftsprüferin und politisiert nebenbei im Stadtparlament von Wetzikon ZH. Jetzt will sie in den Nationalrat, auf der Mitte-Liste belegt sie den 16. Platz. Ihre Wahlchancen sind gering. Der einzige Zürcher Mitte-Sitz im Nationalrat gehört Philipp Kutter . Doch es könnte sein, dass Tina Deplazes am Abend des 22.

» Dennoch setzt sich Tina Deplazes heute für familienergänzende Kinderbetreuung und bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. «Die Schweiz ist hier noch nirgendwo», sagt sie. Dass Mütter 20 Jahre lang zu Hause bleiben, wie ihre Mutter das gemacht hat, sei heute einfach nicht mehr zeitgemäss. «Die Frauen wollen das nicht mehr.» Doch das System setze keine Anreize für die zweite Person, erwerbstätig zu sein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

20min /  🏆 50. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Ein Riesenprivileg, Nationalrat gewesen zu sein»«Ein Riesenprivileg, Nationalrat gewesen zu sein»16 Jahre lang sass Bergbauer Erich von Siebenthal für die Berner SVP im Nationalrat. Er engagierte sich mit Erfolg für die Alp-, für die Forst- und für die Berglandwirtschaft – wenn nötig auch einmal gegen die Parteilinie.
Read more »

Häusliche Gewalt: Vorwürfe gegen Waadtländer SVP-NationalratHäusliche Gewalt: Vorwürfe gegen Waadtländer SVP-NationalratWestschweizer Medien berichten, die Partnerin von Nationalrat Michaël Buffat habe sich in eine Institution für gewaltbetroffene Frauen begeben. Der 44-Jährige bezeichnet die Vorwürfe als «Gerücht».
Read more »

Kevin Brunold (Mitte GR): Nächster Generation soll es gut gehenKevin Brunold (Mitte GR): Nächster Generation soll es gut gehenIn Graubünden wird ein SP-Nationalratssitz frei. Kevin Brunhold möchte diesen bei den Wahlen am 22. Oktober für die Mitte erobern.
Read more »

St.Galler Parteipräsidenten im Interview – heute Ramon Waser: «Ich wünsche mir für St.Gallen die Reformfähigkeit von Glarus»St.Galler Parteipräsidenten im Interview – heute Ramon Waser: «Ich wünsche mir für St.Gallen die Reformfähigkeit von Glarus»Zwölf Sitze stehen dem Kanton St.Gallen im Nationalrat zu, zwei im Ständerat. Diese teilen sich heute SVP, Mitte, FDP, SP, Grüne und Grünliberale. Wie ticken deren Präsidentinnen und Präsidenten? Wir fühlen ihnen auf den Zahn.
Read more »

SVP-Nationalrat will Schweizer Hilfsgelder für Palästinenser stoppen – und wirft Linken mangelnde Distanzierung von der Hamas vorSVP-Nationalrat will Schweizer Hilfsgelder für Palästinenser stoppen – und wirft Linken mangelnde Distanzierung von der Hamas vorDer Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel bewegt auch im Bundeshaus die Gemüter. SVP-Nationalrat Benjamin Fischer will einen neuen Anlauf starten, um die finanzielle Unterstützung von umstrittenem Schulmaterial in palästinensischen Schulen zu stoppen.
Read more »

Madeleine Deckert (FDP BE): Weniger Bürokratie, KMUs und BildungMadeleine Deckert (FDP BE): Weniger Bürokratie, KMUs und BildungMadeleine Deckert will für die FDP Bern in den Nationalrat einziehen. Ihre Kernanliegen: KMUs und das duale Bildungssystem.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:31:38