«Viele sind nicht bereit, ihre Freizeit dafür zu opfern»: Junge in der Schweiz machen viel weniger Fahrstunden.
Das bestätigen mehrere Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer.Laut einem Fahrlehrer versuchen vor allem Männer unter 25 Jahren mit wenigen Fahrstunden die Prüfung zu bestehen.Viele üben oftmals im privaten Umfeld, anstatt Lektionen bei einer Fahrschule zu nehmen.Fahrschülerinnen und Fahrschüler in der Schweiz machen bereits nach wenigen Lektionen die Prüfung. Das berichten mehrere Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer gegenüber 20 Minuten.
Zudem lerne man in der Fahrschule eine gewisse Disziplin im Strassenverkehr sowie defensives Fahren und mehr Rücksichtnahme. Privaten fehle teilweise dieses soziale Verhalten. Gemäss Schneider versuchen besonders Männer unter 25 Jahren, mit wenigen Fahrstunden die Prüfung zu bestehen, da sie ungeduldiger seien und schneller selbstständig sein möchten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Künstliche Intelligenz - Schweiz ist bei KI-Forschung nicht blind unterwegs – aber langsamDer Bundesrat treibt die soziale KI-Forschung in der Schweiz voran. Ein Gespräch mit dem Kommunikationsexperten Mathis Brauchbar, der im Auftrag des Nationalfonds den Wissenstransfer aus dem Nationalen Forschungsprogramm «Digitale Transformation» leitet.
Read more »
Schweiz: Sie wollen nur von Licht leben – Esoteriker-Seminar für 2200 FrankenSie verzichten auf feste und flüssige Nahrung: Jetzt verbreiten Licht-Esoteriker ihre gefährlichen Ideen in der Schweiz. Der Vermieter eines Seminarraums zieht die Notbremse.
Read more »
Aktienmarkt: Nun geraten selbst die Gewinneraktien in der Schweiz unter die RäderDer cash Insider kommentiert die wichtigsten Börsenereignisse. Diese Woche unter anderem: Nun lassen selbst SMI-Gewinner wie Sika oder Holcim den Kopf hängen - Und: Resignation bei den Aktionären der Credit Suisse.
Read more »
Frauenfussball-EM 2025: Nora Häuptle über Chancen für die SchweizAufgewachsen am Bodensee, heute Nationaltrainerin der «Black Queens», des ghanaischen Frauenfussball-Nationalteams: Nora Häuptle verfolgt ihre Fussballkarriere. Dass in ihrer alten Heimat die EM 2025 ausgetragen wird, freut sie riesig. Doch den Schub, den das Turnier bringen könnte, den müsse man clever nutzen.
Read more »
Medienkonferenz zum Mobilitätsverhalten: So ist die Schweiz unterwegsDas Bundesamt für Statistik präsentiert am Donnerstag die neusten Zahlen zum Mobilitätsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Read more »
Kein Sieger im Testspiel - Harter Kampf, keine Tore: Remis zwischen der Schweiz und ChinaIm dritten Spiel unter Inka Grings gibt es das dritte Remis. Die Schweizer Frauen-Nati und China trennen sich mit 0:0.
Read more »