Jorge Lorenzo sagt, man müsse bei der Ducati noch einige Schwachstellen ausmerzen, denn es fehlt 1 Sekunde im Rennspeed. «Im Rennen muss ich aufpassen. Denn ich brauche unbedingt Punkte.»
Die erste Aufgabe hat Jorge Lorenzo zu seiner Zufriedenheit erledigt. Er startet auf dem Circuit of the Americas vom sechsten Startplatz, er fährt erstmals als bester Ducati-Pilot los.«Wenn ich in Argentinien gepunktet hätte, könnte ich heute in der Anfangsphase unbeschwerter Gas geben und mehr Risiko eingehen», sagt Jorge. «Aber in meiner Situation muss ich in Texas hier alles unternehmen, um einen weiteren Nuller zu vermeiden.
«Wie weit ich im Rennen vorstoßen kann, wird stark von der Lebensdauer des Vorderreifens abhängen. Beim Hinterreifen überlegen wir, ob wir die Soft-Mischung nehmen. Unser Bike ist das einzige, bei dem das möglich erscheint. Aber wir müssen die Daten noch studieren und das Wetter für Sonntagnachmittag abwarten. Die Temperatur wird bei dieser Entscheidung eine große Rolle spielen.
Lorenzo weiß, dass die erste Kurve nach dem Start hier kritisch ist. «Aber da kann man sich vorher keine Strategie zurechtlegen. Man muss die Situation abwarten.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Catalunya, Q2: Pole für Jorge Lorenzo auf DucatiJubel in Barcelona: Lokalmatador Jorge Lorenzo sicherte seine erste Pole-Position für Ducati. Der Mugello-Sieger setzte sich knapp gegen WM-Leader Marc Márquez durch.
Read more »
Jorge Lorenzo zu Ducati: Bestätigung vor Jerez-GPDer Deal zwischen Jorge Lorenzo und Ducati Corse ist besiegelt. Mit der Bekanntmachung ist jederzeit zu rechnen, auf jedem Fall vor dem Jerez-GP.
Read more »
Jorge Lorenzo (Ducati): «Muss mehr Vertrauen finden»Nach dem 14. Platz am Freitag in Assen/NL bemühte sich Ducati-Werkspilot Jorge Lorenzo, seine Gemütslage positiv darzustellen. Aber vier Ducati-Piloten waren schneller.
Read more »
Jorge Lorenzo (4.): «Die Piste war arg verschmutzt»Yamaha hatte am ersten Abend beim MotoGP-Event in Katar einen schweren Stand: 4. Jorge Lorenzo. 9. Valentino Rossi. Aber Lorenzo gibt sich noch nicht geschlagen.
Read more »
Jorge Lorenzo über Misano: «Márquez war zu langsam»Ducati-Werkspilot Jorge Lorenzo trauert dem verpassten Top-Ergebnis von Misano nach. Und er ärgert sich, weil in Marc Márquez ins Verderben gelockt hat.
Read more »
Jorge Lorenzo: Warum ihm Rossi ins Heck krachteJorge Lorenzo gelang im MotoGP-Rennen von Assen ein fantastischer Start, er führte das Rennen über einige Runden an, doch am Ende fiel der Ducati-Pilot auf den siebten Rang zurück. Die Gründe dafür.
Read more »