Im Bahrain-Qualifying hat Renault-Pilot Jolyon Palmer erstmals in seiner GP-Karriere einen Top-10-Startplatz erobert. Dabei war er im dritten Training noch der langsamste Pilot. Dennoch übte er sich in Selbstkritik.
Damit haben die wenigsten Formel-1-Beobachter gerechnet: Renault-Pilot Jolyon Palmer schaffte es auf dem Bahrain International Circuit erstmals in seiner GP-Karriere ins Top-10-Qualifying. Auf dem Wüstenkurs sicherte er sich den zehnten Startplatz und strahlte hinterher mit den Scheinwerfern um die Wette.
Der 26-Jährige bestätigte: «Ich bin überglücklich, denn bis zum Qualifying erlebten wir ein sehr hartes Rennwochenende. Wir hatten Mühe, die Performance aus dem Auto zu kitzeln, deshalb setzten sich meine Ingenieure mit mir zusammen und ertüftelten einige Anpassungen, die wir vor dem Qualifying vorgenommen haben.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Renault Kangoo Rapid E-Tech Open Sesame: Nicht günstig, aber gutLeitmedium der Elektromobilität
Read more »
Doppelter Renault-EinsatzWer einen Formel-1-Boliden von Renault live erleben will, muss dafür nicht nach Shanghai reisen.
Read more »
Renault-Turbo-V6: Ab Januar 2014 auf dem PrüfstandDas neue Formel-1-Antriebssystem von Renault für 2014 heisst Energy F1-2014. Seit 2011 wurde daran gearbeitet, letzte Woche lief die erste Rennversion auf dem Prüstand.
Read more »
McLaren: Sorgen wegen Renault-Problemen?Den Klotz am Bein Honda ist McLaren nach dieser Saison los. Mit dem neuen Partner Renault wird zwar nicht alles, aber sicher einiges besser werden.
Read more »
Williams: Von Renault zu Mercedes?Vor Formel-1-GP von Monaco: Der Traditionsrennstall wechselt angeblich erneut den Motorenpartner.
Read more »
Renaissance von Renault: Alonso Zweiter!Renault macht Fortschritte: Dank des neuen Diffusors startet Fernando Alonso erstmals seit Spanien 2008 wieder aus der ersten Reihe.
Read more »