Das Museum des Wiener Bestattungsamts verkauft in seinem Shop allerlei heitere Artikel. Viele sind Exportschlager. Die Stadt an der Donau nimmt den Tod traditionell auf die leichte Schulter.
Der Tod hört in Wien auf den Namen «Quiqui». Er hat Kulleraugen wie Goofy, der dämliche Disney-Hund, eine Sense aus grünem Plüsch, und er wird von Simmering am Stadtrand aus in aller Herren Ländern exportiert. 29 Euro 90 kostet so ein Tod, zuzüglich Versandkosten. In der Regel kommt der Quiqui binnen weniger Tage nach der Bestellung. Nur manchmal gibt es Ärger mit dem Zoll: Nicht überall will man den Sensenmann taxfrei einreisen lassen.
Copyright © Neue Zürcher Zeitung AG. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Neue Zürcher Zeitung ist nicht gestattet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bombenanschlag von Lockerbie: Jaswant Basuta entging knapp dem TodJaswant Basuta verpasste den Flug PA103 von Pan Am, der am 21. Dezember 1988 über Lockerbie von einer Bombe zerstört wurde. Der Artikel erzählt seine Geschichte und wie er knapp dem Tod entging.
Read more »
Schweiz stellt Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde einDas Bundesamt für Umwelt (BAFU) plant, das Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde bis Ende des Jahres einzustellen.
Read more »
Bronzehand von Prêles im Historischen Museum BernDie Bronzehand von Prêles wird in der Ausstellung 'Und dann kam Bronze' im Historischen Museum Bern präsentiert. Die Hand wirft Fragen über ihren Zweck auf und zeigt die Bedeutung der Bronze in der Menschheitsgeschichte.
Read more »
Backhausen Archiv wird dem Leopold Museum als Dauerleihgabe übergebenDas umfangreiche Backhausen Archiv wird dem Wiener Leopold Museum als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Die Sammlung umfasst rund 11.000 Einzelobjekte, darunter tausende Originalentwürfe und Stoffmuster aus verschiedenen Epochen. Die Sonderausstellung im Leopold Museum ermöglicht erstmals einen öffentlichen Blick auf die Sammlung.
Read more »
Das Leid der Kinder im GazastreifenDas Schicksal eines ein Monate alten Babys, dessen Mutter bei einem israelischen Raketenangriff ums Leben kam, steht stellvertretend für das unsägliche Leid, das Kindern und Jugendlichen im Gazastreifen widerfährt.
Read more »
Philipp Köhn spricht über seine Karriere und Optionen für das NationalteamMit Leipzig, Salzburg, Wil und aktuell Monaco hat Philipp Köhn trotz seiner erst 25 Jahre schon viel von der Fussballwelt gesehen. Im SRF-Interview spricht er über Schwierigkeiten in Monaco, seine nicht immer ganz glatte Karriereplanung und die Option, für das deutsche Nationalteam zu spielen.
Read more »