Selenski wirbt in Singapur für Ukraine-Gipfel in der Schweiz
Themen in diesem Liveticker Glückskette ruft zu Spenden für die Ukraine auf Box aufklappen Box zuklappen Angesichts der humanitären Krise in der Ukraine sammelt die Glückskette Spenden für die betroffene ukrainische Bevölkerung. Millionen Menschen – vor allem Kinder, Frauen und ältere Menschen – sind bereits geflohen und suchen Zuflucht in den Nachbarländern oder in Gebieten im Landesinnern, die von Kämpfen verschont geblieben sind.
Spenden können unter www.glueckskette.ch oder auf das Postkonto 10-15000-6, Vermerk «Krise in der Ukraine», getätigt werden. Wie prüft SRF die Quellen in der Kriegsberichterstattung? Box aufklappen Box zuklappen Die Informationen zum Ukraine-Krieg sind zahlreich und zum Teil widersprüchlich. Die verlässlichsten Quellen sind eigene Journalistinnen und Reporter anderer Medien vor Ort, denen man vertrauen kann. Weitere wichtige Quellen sind Augenzeugen – also Menschen vor Ort, die Eindrücke vermitteln können.
Besonders zu hinterfragen sind Informationen von Kriegsparteien. Denn alle Kriegsparteien machen Propaganda – in diesem Angriffskrieg vor allem die russischen, offiziellen Quellen. Die Aussagen der Kriegsparteien ordnen wir entsprechend ein. Grundsätzlich gilt bei SRF: Je schwieriger und unzuverlässiger die Quellenlage, desto wichtiger ist Transparenz. Umstrittene Fakten und Informationen, die nicht unabhängig überprüfbar sind, werden als solche kenntlich gemacht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EDA: Ukraine-Gipfel birgt auch Risiken für die SchweizSelenski wirbt in Singapur für Ukraine-Gipfel in der Schweiz
Read more »
Ukraine-News: Selenski beklagt Störversuche vor FriedensgipfelDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Read more »
Ukraine-News: Putin kann laut Selenski Bürgenstock-Konferenz nicht störenDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Read more »
Bern zögerte: Selenski lobbyierte schon im 2023 bei Bundespräsident Berset für einen Ukraine-GipfelDiesen Januar hatte Bundespräsidentin Viola Amherd zugesagt, eine Ukraine-Konferenz durchzuführen. Jetzt zeigt sich: Bei Amherds Vorgänger Berset war Wolodimir Selenski noch nicht durchgedrungen. Auch das Aussendepartement habe 2023 gebremst, heisst es.
Read more »
Ukraine-News: Selenski bittet Biden und Xi persönlich zum FriedensgipfelDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Read more »
Bürgenstock: Selenski dampft Friedensplan für die Ukraine einDer ukrainische Präsident hat diese Woche bekräftigt, dass er beim Friedensgipfel in der Schweiz bescheidenere Ziele verfolgt als ursprünglich vorgesehen war. Das ist ganz im Sinn von Bundespräsidentin Viola Amherd.
Read more »